Wohin mit Geld? Langfristige Finanzplanung inklusive Immobilien

4,10 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Wohin mit Geld? Langfristige Finanzplanung inklusive Immobilien
>> Zum 1. Beitrag <<

M

MDZ Hausbau

Ich würde Dir zum anonymen Kauf von 1 OZ Goldanlagemünzen raten. Dieses hat eine sehr hohe Wertdichte, ist im Gegensatz zu Immobilien mobil und hat viele weitere Vorteile.

Es ist nicht sichtbares Vermögen. Es gehört dir und untersteht deiner alleinigen Kontrolle.

Gold ist Geld. Es ist eine Versciherung auf eine oder mehrere währungen. Egal ob Dollar oder euro inflationieren. du kannst dein Gold jederzeit in Schweizer Franken oder norwegischer Krone tauschen.

Schau dir die letzten 20 Jahre an. Während der Euro gegenüber dem Gold 90 Prozent seines Wertes verloren hat hätte man sein Geld in Gold gerechnet versechsfacht.

In Anbetracht der derzeitig unsicheren Gemengelage würde ich deutlich mehr als 30 Prozent in Gold halten.

wie gesagt physisch und anonym. Und nicht bei der Bank lagern. Immer den schnellen zuigriff haben.

Steuerfrei und kein finanzamt weiß etwas davon. Und man kann es an jedem Bahnhof der Welt in Papiergeld tauschen.
 
S

Snowy36

Ich würde Dir zum anonymen Kauf von 1 OZ Goldanlagemünzen raten. Dieses hat eine sehr hohe Wertdichte, ist im Gegensatz zu Immobilien mobil und hat viele weitere Vorteile.

Es ist nicht sichtbares Vermögen. Es gehört dir und untersteht deiner alleinigen Kontrolle.

Gold ist Geld. Es ist eine Versciherung auf eine oder mehrere währungen. Egal ob Dollar oder euro inflationieren. du kannst dein Gold jederzeit in Schweizer Franken oder norwegischer Krone tauschen.

Schau dir die letzten 20 Jahre an. Während der Euro gegenüber dem Gold 90 Prozent seines Wertes verloren hat hätte man sein Geld in Gold gerechnet versechsfacht.

In Anbetracht der derzeitig unsicheren Gemengelage würde ich deutlich mehr als 30 Prozent in Gold halten.

wie gesagt physisch und anonym. Und nicht bei der Bank lagern. Immer den schnellen zuigriff haben.

Steuerfrei und kein finanzamt weiß etwas davon. Und man kann es an jedem Bahnhof der Welt in Papiergeld tauschen.
Ich stimme dir generell zu … aber Gold kann von 55 auch mal wieder auf 20
Fallen …. Und die Tauschgeschäfte ( schlechter Eigenkapital und dann wieder schlechter Vk für dich ) kosten auch Geld …. Deswegen einfach streuen …. Von allem etwas , irgendwas davon wird schon den Wert behalten / steigern
 
M

MDZ Hausbau

Kann sein, kann nicht sein.

Genauso kann dein euro von 1.00 auf 0,50 zum Dollar fallen. wer weiß dass schon so genau.

Ich rechne in Wahrscheinlichkeiten. Und die Wahrscheinlichkeit dass Gold ins Bodenlose fällt ist deutlich geringer als dass der Euro dorthin geht. Da ist ja wohl Rubel und Zloty wertstabiler.
 
C

Chris2511

Ich finde es lustig, dass hier überhaupt jemand auf die Geschichte anspringt. In einer solchen Situation wendet man sich garantiert nicht an ein Hausbauforum.
Wenn hier schon mit Zahlen jongliert wird, dann legt man auch alle auf den Tisch, und das so, dass es Sinn macht. Und nicht so ein Geschwurbel. Ansonsten: Trolling at its best...;)
 
askforafriend

askforafriend

Naja so abwegig ist das nicht. Wir verdienen auch super und Oma und Eltern haben gemeint sie brauchen das Geld nicht, wenn Oma nicht mehr ist. Kommt man schneller in so eine Situation als man denkt. Wir brauchen das Geld allerdings auch nicht, und so bekommen es die, die es bitter nötig haben - hab ich mehr Freude dran als Porsche zu fahren
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3119 Themen mit insgesamt 67519 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben