Wölbung im Außenputz: Ist das noch normal?

4,80 Stern(e) 5 Votes
H

Hausi63

Es ist Silikonputz, mehr kann ich dir da spontan nicht sagen. Ich mache gerne morgen nochmal neue Bilder.
Kann man das ggf nochmal "überputzen"?
 
J

jcan

Wenn ich den Satz nicht beachte, dass es am Anfang noch nicht sichtbar war, würde ich mutmaßen, dass genau in dem Bereich die Gerüstlage war. Und dann wäre es halt ein Putzansatz., weil nicht frisch in frisch gearbeitet worden ist. Es kann auch zu dünn in der Armierungslage gearbeitet worden sein, wodurch die Überlappung vom Gewebe sichtbar wird.
Weiterhin kann auch durch das vorgenannte Thema ein Strukturunterschied entstehen, wenn ein Teil vom Mörtel zu spät bearbeitet wird, durch den Wechsel in der Gerüstlage beim Auftragen und Abreiben.


Vom Foto immer schwierig zu beurteilen.


Überputzen geht theoretisch, aber dann muss wieder zweilagig gearbeiten werden und das vollflächig. Partiell geht das aber nicht, das wird dann schlimmer aussehen als jetzt.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben