Wireless oder kabelgebundes SmartHome? Wie ist das mit der Strahlung?

4,80 Stern(e) 5 Votes
N

netuser

Die Strahlung wäre nur dann gesundheitsschädlich, wenn es ionisierende Strahlung wäre. Elektromagnetische Strahlung fällt aber nur bei Wellenlängen unter ca. 250 nm darunter, dann wären wir hier aber im Petahertzbereich unterwegs. Der Rest ist Verunsicherung durch Esoteriker und schlaue Verkäufer, die unnützen Quatsch verkaufen wollen. Im militärischen Bereich gab es zwar Krebserkrankungen bei Radartechnikern, die aber nicht durch die elektromagnetische Radarstrahlung selbst verursacht worden sind, sondern durch die Röntgenstrahlung, die damals als Nebeneffekt von den Sendern erzeugt worden ist.
Grundsätzlich magst du nicht unrecht haben, aber mit derartigen Pauschalaussagen verunsichert man noch mehr bzw. disqualifiziert sich selbst.
Denn wie bei so vielen Dingen im Leben kommt es einzig und allein auf die "Menge und Dauer" an! Egal ob bei Röntgenstrahlung oder der elektromagnetischen ;)
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Smarthome gibt es 133 Themen mit insgesamt 3252 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben