wir suchen einen Massivhaus-Anbieter

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: wir suchen einen Massivhaus-Anbieter
>> Zum 1. Beitrag <<

S

StuttgartDHH

Weil hier der Name D&Z gefallen ist: Mit denen bauen wir auch gerade, in Sersheim bei Ludwigsburg.
Dazu gibt es hier auch einen Thread, aber bisher scheinen wir die einzigen aus dem Forum zu sein, die mit D&Z bauen. Dabei bauen die recht viel im Jahr.
Unsere bisherigen Erfahrungen mit D&Z sind sehr positiv. Wir hatten das Grundstück von einer Art Makler, der sehr unzuverlässig war (siehe Thread), aber seit die Firma D&Z direkt involviert ist geht alles sehr zügig voran. Wir bauen kein Einfamilienhaus, sondern einen Doppelhaushälfte. Diese kostet ca. 194.000€ und ist Standard. Mit ein paar kleinen Sonderwünschen liegen wir bei knapp 197.000€.
Wir denken, dass das okay ist. Die haben auch ein Muster(reihen)Haus in Vaihingen (Enz).

Allerdings weiß ich nicht, ob die auch Einfamilienhaus bauen. Auf deren Homepage sehe ich eigentlich immer nur Reihenhäuser und manchmal Doppelhäuser.
 
H

HausAmSee24

Guten Tag zusammen,
wir haben in der Ortenau (BW) ein Grundstück gefunden, das uns außerordentlich gut gefällt, werden das nächste Woche kaufen und wollen darauf ein Einfamilienhaus errichten. Es soll ein Massivhaus werden. Nun sind wir auf der Suche nach einer Firma, die das Schlüsselfertig anbietet. Zunächst dachten wir an Town & Country. Da gefielen uns aber die Grundrisse nicht und freigeplante Häuser kann man dort wohl nicht bekommen. Zunächst habe ich mal bei einer Baufirma direkt im Ort nachgefragt. Die ist aber so teuer, dass sie wirklich nicht in Frage kommt. Wenn ich die Preise mit denen anderer Firmen vergleiche, dann kann ich da knapp 100.000 € drauflegen. Jetzt denken wir über Schuckhardt, Massivhaus-Zentrum, Helma, D&Z und Bau’72 nach. Kann mir jemand eine Firma empfehlen bzw. dringen von einer abraten. Was muss man genau beachten?
Schon mal vielen Dank vorab.

Wir sind trotz einiger Corona bedingten Situationen nun mit unserem Einfamilienhaus durch. Unser Partner war die FA Schuckhardt.
Planung und Umsetzung soweit so gut - die Baupartner - naja aber dennoch erfolgreich und pünktlich ausgeführt.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97106 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben