Windfang beheizen??? - alle Pläne

5,00 Stern(e) 3 Votes
A

April2013

Hallo Forumsgemeinde,

Groooooooßes Problem!!!! Ich war immer der Meinung unser Windfang wird beheizter Raum, nun sagt der Energieberater aber dass ja dann die Wand zu dünn ist und mein Mann sagt dass ihm von Anfang an klar war dass der nicht beheizt wird!!!
Ich möchte das aber gerne! Was spricht dafür? Was dagegen? Denke die Wandstärke könnten wir ohne Probleme ändern aber seh ich das echt so eng? Wenn es draußen -15 Grad hat, wie kalt ist dann der Windfang wenn man nur eine Glastür (wie vom Mann gewünscht) einbaut und die richtige Eingangstür dann erst nach innen hin!!!

Was sagt ihr außerdem zu den Plänen?? Also ändern tun wie eh nichts mehr weil wir es so perfekt finden außer vielleicht den Windfang. Aber eure Meinung würde mich dann trotzdem interessieren,..

windfang-beheizen-alle-plaene-39594-1.jpg
windfang-beheizen-alle-plaene-39594-2.jpg
windfang-beheizen-alle-plaene-39594-3.jpg


VG
 
B

Bauexperte

Hallo,

Groooooooßes Problem!!!! Ich war immer der Meinung unser Windfang wird beheizter Raum, nun sagt der Energieberater aber dass ja dann die Wand zu dünn ist und mein Mann sagt dass ihm von Anfang an klar war dass der nicht beheizt wird!!!
Ich möchte das aber gerne!
In den Plänen sehen die Wandstärken gleich stark aus - was genau meint Dein Berater? Und weshalb willst Du partout eine "Schleuse" beheizen? Ich würde mir sogar die erste Türe sparen

Freundliche Grüße
 
A

April2013

Also außen hat die Wand aktuell 24...
Das wird jetzt definitiv eine 36er werden.
Ich möchte das weil man sonst von außen gleich im Haus steht und wenn ich mir denke dass die Kinder mit tropfnassen Schneeanzügen reinhüpfen und den Dielenboden vollsauen!!! oh mein Gott... Das geht gar nicht, aber ich kann es weder meinen Kindern noch dem Besuch antun, dass sie bei größter Kälte vorm Haus im kalten Windfang die Schuhe ausziehen und dann dort auch stehen lassen!!
 
Zuletzt aktualisiert 01.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4842 Themen mit insgesamt 97156 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben