Wieviel Bauwasser benötigt ein Bodenplattenbauer ungefähr?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wieviel Bauwasser benötigt ein Bodenplattenbauer ungefähr?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Benutzer200

Wisst Ihr, wieviel Wasser ein Bodenplattenbauer ungefähr benötigt? Und ja, den Bodenplattenbauer haben wir auch schon gefragt, erhielten bisher aber keine Auskunft. Die Bodenplatte ist ca. 10x10m.
Wahrscheinlich gar keins, da der Beton fertig angeliefert wird. Und der Betonmischer hat eigenes Wasser zur Reinigung seiner Gerätschaften dabei.

Wofür will er denn Wasser haben?
 
MaxiFrett

MaxiFrett

Wir brauchten auch erst Wasser für den Mörtel von den Maurern. Und das nicht mal viel. Ein paar Bottiche voll.
 
F

Fuchur

Wir haben anfangs einen IBC-Container hingestellt und gefüllt. Das hat ewig gereicht und dann wurde eben nochmal nachgefüllt.

Kann man bei euch kein Standrohr mieten? Oder halt wirklich beim Nachbarn für nen 10er mal den Schlauch anschließen.
 
P

Pinkiponk

Wofür will er denn Wasser haben?
Werde ich am Montag bei der Besprechung fragen. Danke. für den Hinweis.

Wir haben anfangs einen IBC-Container hingestellt und gefüllt. Das hat ewig gereicht und dann wurde eben nochmal nachgefüllt.
Gute Idee. IBC-Container scheint man leichter bekommen zu können als Wassertankwagen, die ich bisher erfolglos hier in der Region gesucht habe. Auch das bespreche ich mit dem Bodenplattenbauer am Montag.

Kann man bei euch kein Standrohr mieten?
Das mit dem Standrohr ist genau unser Problem. Das kann/darf anscheinend nur der Abwasserzweckverband machen und die haben uns drei Wochen lang Termine genannt, die sie ohne Entschuldigung, Rückmeldung o.a. einfach haben platzen lassen. Weshalb weiß ich nicht. Oder darf Deiner Kenntnis nach jede Sanitärfirma Standrohre installieren?

Oder halt wirklich beim Nachbarn für nen 10er mal den Schlauch anschließen.
Wir kennen die Nachbarn noch nicht.
 
M

motorradsilke

Werde ich am Montag bei der Besprechung fragen. Danke. für den Hinweis.


Gute Idee. IBC-Container scheint man leichter bekommen zu können als Wassertankwagen, die ich bisher erfolglos hier in der Region gesucht habe. Auch das bespreche ich mit dem Bodenplattenbauer am Montag.


Das mit dem Standrohr ist genau unser Problem. Das kann/darf anscheinend nur der Abwasserzweckverband machen und die haben uns drei Wochen lang Termine genannt, die sie ohne Entschuldigung, Rückmeldung o.a. einfach haben platzen lassen. Weshalb weiß ich nicht. Oder darf Deiner Kenntnis nach jede Sanitärfirma Standrohre installieren?


Wir kennen die Nachbarn noch nicht.
Das Standrohr haben wir beim Wasserverband abgeholt und dann selbst auf dem Hydranten angeschlossen. Dafür bekommt man einen entsprechenden Schlüssel mit. Das musste dann nach Gebrauch nur immer wieder abgenommen werden.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4809 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben