Wie soll man ein Poolhaus bauen??

4,30 Stern(e) 3 Votes
B

Baddog13

Hallo ihr alle,

Meine Bekannte will sich ein Poolhaus bauen. Kann mir jemand sagen ob man das mit normalen Ziegelsteinen bauen kann oder ob man da irgend was spezielles machen muss. Was muss man dabei beachten. Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar.
 
B

Baddog13

hallo,
ist der Pool schon vorhanden?willst du das Haus im Nachhinein bauen?
ich würde es ohne fachliche Kompetenz und ohne Beratung durch einen Poolbauer oder poolhausbauer nicht angehen.ich kenne jemanden der ein Poolhaus aus Glas hat schaut total cool aus und man kann auch im Winter sofern es beheizbar ist draußen sein.ich wünsche dir und deiner bekannten viel spass dabei und gutes gelingen.

lg. rosanne
 
M

Maier GmbH

Guest
Hi!

Ich würde nicht unbedingt Ziegelsteine verwenden. Gasbeton ist leichter und besser zu verarbeiten. Zudem gehts dann schneller, da die Steine größer sind. Die Idee mit dem Glas finde ich aber auch nicht schlecht. So kann man Poolhaus und Wintergarten so zu sagen kombinieren. Fragt sich nur wie es mit der Dämmung aussieht. Oder reicht da doppeltes Glas?

MfG
Der Heimwerker
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Pools / Whirlpools / Tauchbecken gibt es 49 Themen mit insgesamt 666 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben