Wie ist es mit dem Bauboom? Noch da?

4,70 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 23 der Diskussion zum Thema: Wie ist es mit dem Bauboom? Noch da?
>> Zum 1. Beitrag <<

WilderSueden

WilderSueden

Wir haben mal eine bekannte im Februar in Locarno besucht. Recht neues Gebäude, nettes Frühlingswetter aber kühl und die Fenster offen. Auch kein Thermostat vorhanden
 
H

haydee

Wir haben einen Kumpel der ist als Gala tätig. Er meinte gestern es wird langsamer. Er muss nächstes Jahr wohl keine Arbeit ablehnen.
 
F

fach1werk

Von den Galas höre ich das Gleiche: Es wird dünner und in einem halben Jahr sehr dünn sagen sie. Betrifft Grossraum Stuttgart.
 
F

free2abc

Auch hier mal eine Info von meinem Schwager, der als Bauingenieur bei einer kleinen Baufirma (Region: Südbayern) arbeitet. Die sind spezialisiert auf Einfamilienhaus im Hochpreissegment. Würde mal behaupten, dass hier die Oberen 10% bei Ihnen bauen.
Auftragsbücher im Privatbereich sind noch bis 2023 voll und auch die Nachfrage ist noch "hoch". Lediglich bei Gewerbebauten geht die Nachfrage schon zurück.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Es ist schon vielsagend, dass man nur äußerst selten den Bauherren auf der Baustelle sieht. Ich treffe meist nur die Handwerker an.
Und wenn die Haustür offen ist, dann kann man auch hinein ins Haus. Wie gesagt. In Handwerkerkluft fällt man gar nicht auf. Und falls mal einer fragt, dann ist man eben der Bauleiter. Das zieht immer!
das kann dann aber auch mal mit ´ner Schüppe am Kopf enden. Und wie sagt man: "leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen" was vermutlich eine bei dir sinnvolle Therapie ist?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben