Wie ist es mit dem Bauboom? Noch da?

4,70 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 22 der Diskussion zum Thema: Wie ist es mit dem Bauboom? Noch da?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

Ysop***

Ich jedenfalls bin zuletzt aus allen Wolken gefallen, als mir erzählt wurde, dass dieses Jahr dann doch überlegt wurde, im Sommer nicht die Fußbodenheizung (sonst kalte Fliesen) und den Handtuchheizer anzulassen. Bei mir ist im Sommer immer die Heizung komplett abgeschaltet (außer Wasser) und ich wäre nie auf die Idee gekommen, im Sommer zu heizen?

Unser Energieberater merkt jenseits der Anfragen wegen Heizungswechsel schon eher Zurückhaltung bei neuen Projekten. Die Leute warten wohl erstmal ab, wohin die Reise gehen wird bei Inflation, Zinsen und Energiepreisen.
 
N

netuser

Ja von kindesbeinen an. Man kennt es halt nicht anderes. Eben auch wie die Riesenhäuser(Wenn man es aus der Platte rausgeschafft hat oder nie drin war) und mind. 24-25 Grad überall. Denn darunter ist ja alles viel zu kalt.
Ein Bekannter aus Kiew (Geflohener) lebte in einem relativ neuen Hochhaus mitten in der Stadt.
Versorgung erfolgt über Fernwärme ohne jede eigene Regelmöglichkeit der Bewohner. Konsequenz daraus ist, dass sie Sommer wie Winter frische Luft in der Wohnung haben, da die Fenster IMMER offen/gekippt stehen. Während der Heizperiode wäre es sonst viel zu warm in der Wohnung :)
 
N

netuser

Ernsthaft? Was ist das denn?
Alle bekommen eine RT vorgesetzt?

Wie sich erwachsene Menschen derart entmündigen lassen, fasziniert (schockiert) mich immer wieder.
Ja, so ists. Was heißt entmündigen, letztlich fällt's in die Kategorie "andere Länder andere Sitten".
Für mich war es natürlich auch nicht nachvollziehbar, zumal es kein altes Haus gewesen ist, aber "ist eben so".
 
KingJulien

KingJulien

Ahhh, jetzt les ichs
Alles klar, dachte bei uns jetzt. Das wäre mir schon arg übertrieben gewesen.

Wobei, mein Vater wohnt in einem großen Mehrparteienhaus in der Stadt, das über städtische Fernwärme geheizt wird.
Nachdem es nun die letzte Woche schon deutlich unter 20 Grad in der Wohnung hatte, wurde gestern gnädigerweise vom Versorger endlich aufgedreht.
Gab wohl auch eine Info nach dem Motto "Wir müssen alle sparen".

Das ist eigentlich noch schlimmer.
Zumal das städtische Hallenbad samt Sauna offen hat...
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben