Wie ist es mit dem Bauboom? Noch da?

4,70 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 17 der Diskussion zum Thema: Wie ist es mit dem Bauboom? Noch da?
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

ad 1: Bei blau: Gar nicht,, kann man essen. Grün nur was man sieht, reicht. Alle anderen farben: an die Hühner.
ad 2: Nur Mio Mio Cola zuckerfrei

BTT:
Ich merke auch mehr Grundstücke auf meine noch aktiven Suchanfragen. Aber preislich hat sich zumindest im ersten Inserat noch nicht viel getan.

Achtung, dieser Beitrag ennthält Spuren von Ironie
 
Y

Yosan

Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis umsehe, war es früher durchaus einfacher sich ein Eigenheim leisten zu können. In der Generation meiner Eltern, die übrigens keine Akademiker sind (bzgl. Bubble und so) haben nahezu alle Leute aus unserem Umfeld ein Eigenheim. In meiner Generation tatsächlich auch viele aber mit dem entscheidenden Unterschied, dass in meiner Generation dabei immer beide arbeiten gehen und in der Generation meiner Eltern idR nur ein Einkommen vorhanden war und eben ausgereicht hat. Mehrmals im Jahr in den Urlaub geht es in meiner Generation bei den Eigenheimern im Umfeld auch nicht.
Wir sind froh grade noch vor der deutlichen Zinserhöhung ein Haus gekauft zu haben, denn jetzt könnten wir es uns trotz 2 Einkommen nicht mehr leisten. Ob wir das jemals wieder könnten, wird sich zeigen.
Morgen wird erstmal Öl getankt... Den Aufzeichnungen der Vorbesitzer entnehme ich, dass wir jährlich ca. 1500liter brauchen werden.
 
11ant

11ant

Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis umsehe, war es früher durchaus einfacher sich ein Eigenheim leisten zu können.
Ich bin ja auch schon so alt, diese Zeiten noch zu kennen, wo ein Filialdirektor ein Reihenhaus baute und einen Opel Rekord fuhr. Da gab es aber auch noch kein "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", wo die Leute sich das Hirn rausglotzen konnten, bis sie die Scheinwelt im Fernsehen glaubten. In meiner Schulzeit wurden auf der ganzen Schule so viele Blagen chauffiert, wie heute in einer einzigen Klasse. Daß früher alles besser war, ist nicht immer gelogen.
 
Y

Yosan

Ich bin ja auch schon so alt, diese Zeiten noch zu kennen, wo ein Filialdirektor ein Reihenhaus baute und einen Opel Rekord fuhr. Da gab es aber auch noch kein "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", wo die Leute sich das Hirn rausglotzen konnten, bis sie die Scheinwelt im Fernsehen glaubten. In meiner Schulzeit wurden auf der ganzen Schule so viele Blagen chauffiert, wie heute in einer einzigen Klasse. Daß früher alles besser war, ist nicht immer gelogen.
Ja, das Chauffieren stimmt wohl. Wir sind auch noch die 2km zur Grundschule gelaufen. Allerdings fahren eben heute auch idR beide Eltern sowieso und bringen die Kinder auf dem Weg zur Arbeit dann in der Schule vorbei
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97127 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben