Wie hoch wird die Vorfälligkeitsentschädigung?

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 17.07.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Wie hoch wird die Vorfälligkeitsentschädigung?
>> Zum 1. Beitrag <<

T

thesit27

Wenn ihr jetzt mal die Trennung ausblenden würdet und euch wie zwei Geschäftsleute an einen Tisch setzt kommt ein verkauf nicht in Frage.

So günstig bekommt deine Frau wahrscheinlich keine Wohnung für sich und die Kinder ? Also mindestens zwei Kinder = 4 Zimmer Wohnung

Bei deinem Zinssatz knapp 340 monatlich und Tilgung die ihr evtl. runterschrauben könntet wenn es zu viel wird.

Eine Scheidung muss auch nicht unbedingt sofort sein wenn es durch Steuerklasse finanziell enger wird.

Denk da mal in ruhe drüber nach.
Wie schon beschrieben, befinden wir uns auch in de gleichen Situation...
Habe meiner Ex auch gesagt, dass die Rate, die wir jetzt bezahlen, niedriger ist als eine 4 Zimmer Wohnung (mit 2 Kindern).
Deshalb kommt für mich auch der Verkauf des Hauses nicht in Frage und hoffe einfach, dass Sie es auch so sieht... Soll einfach friedlich mit den Kids dort leben.
Klar, ein Haus mit Garten macht viel Arbeit, aber ich versuche da auch noch ein bisschen zu unterstützen.
Bisher läuft es ein Jahr gut und finanziell ist es alles machbar.
 
Zuletzt aktualisiert 17.07.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3146 Themen mit insgesamt 68915 Beiträgen
Oben