Wie heißen diese Gartenmauer-Steine?

4,60 Stern(e) 5 Votes
R

Redluff

Hallo Forum,

mich gehe gerade das Thema Garten an und habe eine Bestandsmauer, die in einigen Teilen erneuert werden muss. Leider finde ich nirgends diese Art von Steinen! Liegt vermutlich an meiner falschen Bezeichnung die ich überall eingebe! Kann jemand helfen ?

Danke!
hilfe-wie-heissen-diese-steine-gartenmauer-654848-1.jpg
 
C

Costruttrice

Gibt es die heute überhaupt noch? Kenne die noch aus dem Garten meiner Oma…
Hast du mal über Google Lens gesucht?
 
Fabienne95

Fabienne95

Hallo,

hmm... die erinnern mich stark an Bimsstein-Bausteine/ Bimsbetonsteine.
Schau mal in Baumärkten oder frag mal bei Baustoffhändlern, die auf historische oder gebrauchte Baustoffe spezialisiert sind, nach.

Grüße,
Fabienne
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben