Wie bekomme ich Teppichreste weg ?

4,80 Stern(e) 4 Votes
B

bastian-1

Die Gretchenfrage ist doch , ---ist der TEBO verklebt ,fixiert oder lose verlegt ?
Das ist die entscheidende Frage, wie wurde und vor allem mit was wurde dieser Teppichboden verlegt. Mit dem Fön ist eine Variante, aber das ist natürlich nicht so einfach.
 
L

Louis-1

Also wenn dieser Boden lose verlegt wurde, dann gibt es ja mit der Entfernung weniger Probleme. Wurde dieser aber verklebt, dann ist es eine schwere Arbeit und ich habe das mit einer Heißluftpistole entfernt. Das war aber nicht so einfach.
 
R

Richard-1

Wir hatten auch einmal so einen hartnäckigen Teppichkleber zu entfernen. Wir haben angefangen, diesen Kleber mit Wasser und Spülmittel zu bearbeiten. Das hatte aber wenig Erfolg. Dann haben wir eine Sanierungsfräse eingesetzt. Dann klappte es einigermaßen.
 
H

herrmann-1

Das habe ich auch gerade hinter mir. Aber mit Wasser und Spülmittel, das wurde nichts. Ich habe es dann mit Verdünnung versucht. Das war zwar auch eine harte Arbeit, aber dann gelang es mir. Aber nicht das Lüften vergessen, denn das riecht ja streng.
 
L

Louis-1

Ich habe das am Wochenende bei meiner Mutter erledigt. Aber dort waren die Teppichreste richtig hartnäckig. Das mit meiner Heißluftpistole, das brachte nichts.


Also eine Maschine ausleihen und dann ging es zur Sache. Das war nicht einfach, aber mit der Zeit beherrschte ich die Maschine. Das Ergebnis konnte sich dort sehen lassen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3708 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben