Wie am besten 100.000 € finanzieren für Hausbau?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Nordlys

Nordlys

Pass auf, da ist es ja hügelig, wahrscheinlich reichen die Standarderdarbeiten da nicht, kam bei uns in OH 7100 extra wegen ca 90 cm Gefälle auf die Hausbreite. Vorne ging er 45 hoch, hinten 45 in den Hang, fünf Meter weg von Weg. Hat etwas Füllsand extra und etwas Bodenabfuhr gebraucht, dazu auch ein paar Baggerstunden, aber die waren mit 300,- billig. 6900 hatte er vorher gesagt, also kam nicht echt überraschend.
Zu Deiner Frage. Kleinere im Bereich RZ. Garant Bau Stockelsdorf. Herr Nagel. Dann such mal auch Wismar, Schwerin. Das ist ja ganz dicht bei Dir, z.B. Platin Haus, Herrnburg bei Lübeck. Karsten
 
H

Heinzilein

Mein Grundstück fällt zu keiner Seite ab und ist sehr eben.
Danke für Deine Empfehlungen. Ich melde mich, wenn ich weiß welche Firma es wird...
 
C

Che.guevara

Ich finde gut, dass Du dich nicht unter kriegen lässt!

Hast Du berücksichtigt, dass Du den Wohnwert fiktiv als Einkommen beim Unterhalt berücksichtigen musst?

Familienrecht ist ungerecht- da kannst du gar nicht vorsichtig genug sein!
 
P

Payday

zum Bauunternehmen: Team massiv baut hier bei uns im Gebiet gerade einige Häuser. die geschwindigkeit ist nun nicht rasend schnell (2mon von Sohle bis zum Richtfest / Vergleich wir mit kage 3wochen) aber dennoch im halbwegs grünen Bereich. die sind günstig und alle Nachbarn die mit denen bauten waren am ende zufrieden. die Häuser werden fertig, das ist wichtig (nicht jedes Haus wird fertig ^^ )
eco Haus ist wie du schon sagst auch eine Möglichkeit. schön finde ich die musterausstellung, die man vorher schon besuchen kann.
es gibt da noch pde Bau, wobei ich dazu wenig sagen kann. bei uns flogen die gleich wieder raus.
mit etwas mehr Geld ist man mit kagebau sicherlich gut aufgehoben. schnell und ordentlich. am ende sind sie kaum teurer, da die einfach von Anfang an ehrlich rechnen und nicht jeden Mist nach der Unterschrift einkassieren. allerdings ist ihr energiestandard hoch angesetzt.

günstig und kein bedarf an KFW: Team Massivhaus, wo kfw extra kommt. für 160.000€ gibts dort schon ein schönes 1,5etagen Einfamilienhaus Haus mit einigen extras (+alle Nebenkosten, Grundstück usw.... , so wie du es ja aufgezählt hast).
 
Nordlys

Nordlys

Bei uns in der Verwandtschaft haben auch Leute mit Team massiv gebaut. Jedoch 2012. Das Haus ist voll ok, war nahezu mängelfrei und trotz der Aufmusterungen günstig. 140 er Haus mit Kapitänsgiebel und Rotklinker, Gas plus Solar, 240 incl. Grundstück und NK. Und Garten etc.pp. Haus selbst nur 150.
Nun ist 2017. Team massiv soll über beide Ohren voll Aufträge sein. Kein Wunder, sie haben guten Ruf und sind immer noch sehr günstig. Das hat mich u.a. auch davon abgehalten, mit ihnen zu bauen. Man will ja auch mal fertig werden.
 
H

Heinzilein

Unterhalt, Versorgungsausgleich u.s.w. ist alles geregelt..
Zu den Bauträgern: PDE ist für mich gestorben. Habe von dieser Firma wenig positive Bauträgerbücher gelesen, um es Mal vorsichtig auszudrücken. ECO ist gut, aber wie gesagt. Wenn man die Extras brauch, wirklich ein gutes Angebot. Bei Team ist es wie mein Vorredner schon sagte Ein Geduldspiel. Team spricht selbst von 15 Monaten. Ich bin sehr dankbar für eure Beiträge. Bringen mich voran...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67463 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben