Whirlpool im Bad: Leck nach Jahren?

4,70 Stern(e) 6 Votes
Lucrezia

Lucrezia

Ich möchte gerne in unserem Badezimmer eine Whirlpool-Wanne haben mit ca. 200 l.
Mein Mann meint, dass über die Jahre ein Leck wahrscheinlicher als bei herkömmlichen Badewannen wäre: die Abdichtung der Düsen wird vielleicht spröder, ohne, dass man es merkt. Oder die Düsen werden locker.. etc.
Kurzum: "Wenn du es unbedingt haben willst, kannst ja ein "Bubble mat" nehmen." Nun ja, klingt für mich nicht so verlockend (uneben... jedesmal Matte rausnehmen / trocknen..).
Wie sieht ihr das?
Bzw. kann man einem solchen Leck vorbeugen?
Auf eure Überlegungen und Erfahrungen freue ich mich!
 
11ant

11ant

Freistehende Wannen sind en Vogue - ich habe allerdings noch nicht nachgeschaut, ob es auch Whirlpools so gibt. Jedenfalls verorte ich dieses Produkt im Premium-Segment, da wird man wohl nichts von einer Eigenmarke eines Discountbaumarktes nehmen, und für eckiges Geld darf man wohl auch ordentliches Zeug erwarten
 
G

guckuck2

Naja es gibt billige um 2000€. Will nicht wissen wie laut die sind ...
Die Whirlwannen der bekannten Hersteller kosten ab 6000€ aufwärts und haben dennoch nur mickrige Düsen. Das ist Blubberbad aber keine Massage. Dann lieber auf 10T€ aufrunden und einen richtigen (draußen) hin stellen.
 
11ant

11ant

Dann lieber auf 10T€ aufrunden und einen richtigen (draußen) hin stellen.
Oder drinnen, aber nicht im eigenen Haus. Es gibt mittlerweile - sogar in Bielefeld, Auingen oder Ganting - Wellnesstempel mit einem Ladies Day pro Woche, wo die TE den Prosecco und die Tapas sogar noch von gutaussehenden Kellnern an den Pool gebracht bekommt. Denn: Kurzstrecken mag der Turbo nicht so gern, und da man im Alltag wohl eher nur duscht, leidet die Whirlpooltechnik eher durch Seltengebrauch. Der Edelplanschbecken-Preis langt für viele Jahre Dauerkarte.
 
Lucrezia

Lucrezia

Hmm.. freistehende Wannen sind nicht so meins (sowie das meiste modische Zeug ), mir schwebt eher eine altmodische Eckbadewanne vor, wo man gemütlich zu zweit baden kann, ohne zu große Wasserverschwendung.
@11ant die Whirlpools in den benachbarten Thermen nutzen wir auch, allerdings ohne die hübschen Sekt-überreichenden-Kellner
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Pools / Whirlpools / Tauchbecken gibt es 49 Themen mit insgesamt 666 Beiträgen

Ähnliche Themen
05.04.2018Wasser auf Bodenplatte Ursache und Leck unbekannt Beiträge: 24

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben