ᐅ Wer kennt SCHWABENHAUS GmbH + Co. KG
Erstellt am: 20.04.09 09:10
suche infos 20.04.09 09:10
Wir haben uns verschiedene Fertighausanbieter angesehen und hatten von Schwabenhaus GmbH + Co. KG einen guten Eindruck.
Leider findet sich im Netz sehr wenig über diese Firma.
Wer hat mit ihr gebaut und kann uns Erfahrungen geben?
Leider findet sich im Netz sehr wenig über diese Firma.
Wer hat mit ihr gebaut und kann uns Erfahrungen geben?
häuslebauer79 06.06.12 13:36
Hi,
wir wohnen jetzt seit gut 2 Monaten in unserem SH in der Nähe von München, das Haus an sich hat eine gute Qualität, da kann man sicher nichts sagen. Die Vermittlung und der Barter in München lässt allerdings zu wünschen übrig, viele verdeckte, nicht genannte Kosten. Wenn diese vorher einkalkuliert wären und man wüsste, was auf einen zukommt wäre dies sicher kein Problem, aber einfach wissentlich kosten zu verschweigen ist einfach nicht zumutbar. Aber so wie es scheint ist das nicht nur ein regionales Problem ( wir dachten es läge nur an den Münchner Verkäufer) sondern ein generelles Schwabenhaus Problem. Es scheint mir, dass wenn diese Firma ihre Firmenpolitik nicht ändert, es auf die Dauer nicht gut gehen kann...............
wir wohnen jetzt seit gut 2 Monaten in unserem SH in der Nähe von München, das Haus an sich hat eine gute Qualität, da kann man sicher nichts sagen. Die Vermittlung und der Barter in München lässt allerdings zu wünschen übrig, viele verdeckte, nicht genannte Kosten. Wenn diese vorher einkalkuliert wären und man wüsste, was auf einen zukommt wäre dies sicher kein Problem, aber einfach wissentlich kosten zu verschweigen ist einfach nicht zumutbar. Aber so wie es scheint ist das nicht nur ein regionales Problem ( wir dachten es läge nur an den Münchner Verkäufer) sondern ein generelles Schwabenhaus Problem. Es scheint mir, dass wenn diese Firma ihre Firmenpolitik nicht ändert, es auf die Dauer nicht gut gehen kann...............
edikk 22.04.15 23:44
Hallo,
wir möchten mit SH in der Nähe von München eine Doppelhaushälfte bauen. Auf die Frage nach einer Referenzenliste habe ich eine
ausweichende Antwort vom Verkäufer in München erhalten. Mit dem Sinn, dass Kunden das zum Teil nicht so gern haben, wenn
ihre Kontakte weiter gegeben werden. Allerdings einpaar Adressen bekommen wir demnächst.
Kann jemand, der vor nicht allzu langer Zeit in der Region München mit SH gebaut hat, seine Erfahrung mitteilen.
wäre sehr dankbar, denn wir stehen kurz vor der Entscheidung.
wir möchten mit SH in der Nähe von München eine Doppelhaushälfte bauen. Auf die Frage nach einer Referenzenliste habe ich eine
ausweichende Antwort vom Verkäufer in München erhalten. Mit dem Sinn, dass Kunden das zum Teil nicht so gern haben, wenn
ihre Kontakte weiter gegeben werden. Allerdings einpaar Adressen bekommen wir demnächst.
Kann jemand, der vor nicht allzu langer Zeit in der Region München mit SH gebaut hat, seine Erfahrung mitteilen.
wäre sehr dankbar, denn wir stehen kurz vor der Entscheidung.
Doc.Schnaggls 23.04.15 09:00
edikk schrieb:
Auf die Frage nach einer Referenzenliste habe ich eine
ausweichende Antwort vom Verkäufer in München erhalten.Da würden bei mir schon alle Alarmglocken läuten.
edikk schrieb:
Mit dem Sinn, dass Kunden das zum Teil nicht so gern haben, wenn
ihre Kontakte weiter gegeben werden. Allerdings einpaar Adressen bekommen wir demnächst.Wir hatten von allen Firmen, die in der engeren Auswahl waren, völlig problemlos Referenzadressen bekommen. Normalerweise ist doch jeder Bauherr stolz auf sein neues Haus und redet gern darüber.
Wenn dies nicht so ist, würde ich mir ernsthaft Gedanken darüber machen, warum das so ist.
Grüße,
Dirk
edikk 23.04.15 10:51
Hallo Dirk,
Danke für die Antwort.
Ich habe mit SH zu dem Thema Referenzen telefoniert.
Man sagte mir, dass aus datenschutztechnischen Gründen die Firma gar keine Kundendaten weitergeben kann.
Daher ist es aus der Sicht der Firma korrekt, keine Referenzen preis zu geben.
Heisst das, dass die Firmen, die Referenzlisten ausgeben, eine Datenschutzverletzung bewusst betreiben?
Kann jemand weitere Informationen zu Referenzen geben, was so üblich ist?
wer hat generell mit SH Erfahrungen gemacht?
wäre echt sehr dankbar.
Danke für die Antwort.
Ich habe mit SH zu dem Thema Referenzen telefoniert.
Man sagte mir, dass aus datenschutztechnischen Gründen die Firma gar keine Kundendaten weitergeben kann.
Heisst das, dass die Firmen, die Referenzlisten ausgeben, eine Datenschutzverletzung bewusst betreiben?
Kann jemand weitere Informationen zu Referenzen geben, was so üblich ist?
wer hat generell mit SH Erfahrungen gemacht?
wäre echt sehr dankbar.
Bauexperte 23.04.15 11:24
Hallo,
Wir geben auch - unautorisiert - keine Kundendaten weiter. Es gibt Kunden, welche es bspw. nicht wollen, daß sich potenzielle Bauherren im frisch bezogenen Einfamilienhaus aufhalten; noch nicht mal telefonisch Auskunft geben wollen. Es gibt aber immer Kunden, welche sich entweder für eine Hausbesichtigung erwärmen (natürlich zeitlich begrenzt, irgendwann möchte jeder Bauherr mit dem Thema Hausbau auch abschließen können) oder aber im Mindesten bereit sind, telefonisch Auskunft zu geben. In diesem Fällen verstoßen wir ergo nicht gegen die Datenschutzbestimmungen, da wir die erforderliche Zustimmung schriftlich vorliegen haben.
Ich stimme also Dirk zu, wenn er schreibt, daß es bei ihm klingelt
Grüße, Bauexperte
edikk schrieb:Referenzen sind, bei seriösen Unternehmen, ein wichtiger Baustein von vielen. Die telefonische Auskunft stimmt deshalb, stimmt aber auch wieder nicht
Heisst das, dass die Firmen, die Referenzlisten ausgeben, eine Datenschutzverletzung bewusst betreiben? Kann jemand weitere Informationen zu Referenzen geben, was so üblich ist?
Wir geben auch - unautorisiert - keine Kundendaten weiter. Es gibt Kunden, welche es bspw. nicht wollen, daß sich potenzielle Bauherren im frisch bezogenen Einfamilienhaus aufhalten; noch nicht mal telefonisch Auskunft geben wollen. Es gibt aber immer Kunden, welche sich entweder für eine Hausbesichtigung erwärmen (natürlich zeitlich begrenzt, irgendwann möchte jeder Bauherr mit dem Thema Hausbau auch abschließen können) oder aber im Mindesten bereit sind, telefonisch Auskunft zu geben. In diesem Fällen verstoßen wir ergo nicht gegen die Datenschutzbestimmungen, da wir die erforderliche Zustimmung schriftlich vorliegen haben.
Ich stimme also Dirk zu, wenn er schreibt, daß es bei ihm klingelt
Grüße, Bauexperte