Wer hat Erfahrungen mit der Firma Traumhaus / Dirk van Koek

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Wer hat Erfahrungen mit der Firma Traumhaus / Dirk van Koek
>> Zum 1. Beitrag <<

M

MAH1109

Die Stellen Angebote ein und schauen sich die Resonanzen an. Dann erst wird entschieden ob es sich lohnt dort zu bauen. Vielleicht hat es in eurem Fall zu wenig Interessenten gegeben. Bei unserem Projekt haben die ersten Interessenten knapp 2 Jahre gewartet bis das Bauvorhaben dann mal gestartet hat. Da wir die letzten Käufer waren, haben wir nicht so lange gewartet. Im Mai entschieden und im OKtober wurde angefangen zu bauen.
Denn erst wenn alle Häuser einen Käufer haben wir bei der Firma die Baugenehmigung beantragt. Deshalb auch die Reservierungsgebühr. Zum Notar schleppen sie dich auch schon vor dem Antrag der Genehmigung. Im Vertrag steht allerdings das der Vertrag bei Nichtzustandekommen des Vorhabens der Vertrag nichtig ist und die Notargebühren der Verkäufer trägt. Achtet auf jeden Fall auf diese Klausel das die auch in euren Verträgen steht
 
K

Knortzi

Hallo und guten Morgen, tja, einmal nichts!!!! Das Angebot wurde Anfang Mai nocheinmal bei Immoscout eingestellt, zu deutlich höheren Preisen als im Februar und schwupp, nach ca. 10 Tagen war es dann wieder raus. Ich habe auch telefonischen Kontakt gehabt, aber das ist alles im Sande verlaufen. Da ich aber in Erfahrung gebracht habe, wer das Grundstück verkauft, habe ich dort mal angerufen, und die haben mir gesagt, sie ständen immer noch in Verhandlungen mit Traumhaus. Jetzt muss ich dazu sage, dass das Grundstück so groß ist, dass ca. 100 Wohneinheiten darauf passen würden. Vielleicht ist das der Fa. Traumhaus auch zu heikel, dass sie dann nicht alles los werden. Wir sehen uns auf jeden Fall schon anders um, denn bevor die los legen, brauchen wir nicht mehr in ein Haus umzuziehen, sondern können gleich ins betreute Wohnen. (kleiner Scherz) .
Grüße aus Bochum
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Traumhaus AG gibt es 18 Themen mit insgesamt 801 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben