Wengerter Bauherren in Assenheim 2019 / 2020

5,00 Stern(e) 20 Votes
H

Hockeyfan2018

Bzgl. des Glasfaseranschlusses von YplaY hatte ich die Info von Fa. Wengerter erhalten, dass der Anschluss ans städtische Netz bis zur technikzentrale von YplaY durchgeführt wird und dafür ca. 200m öffentliche Straße aufgerissen werden muss.
Ab der technikzentrale zu den einzelnen Häusern wäre dann nur ein Anschluss von YplaY möglich, da ja kein Anschluss des „Haus-Glasfasers“ an das städtische Netz, sondern an einen Anschlusspunkt von YplaY erfolgt.
Ob das dann alles so stimmt oder es ggf. doch die Möglichkeit gibt den Anschluss von einem alternativen Anbieter legen zu lassen, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Darüber könnte man ja beim nächsten treffen mal direkt an der Baustelle diskutieren/philosophieren

Wenn bei uns nichts außerplanmäßiges dazwischen kommt, sind wir nächsten Freitag wieder dabei. Das ist dann übrigens der 30.08. nicht wie oben stehend der 31.

Viele Grüße
Hockeyfan2018
 
Einzug 2020

Einzug 2020

Wenn bei uns nichts außerplanmäßiges dazwischen kommt, sind wir nächsten Freitag wieder dabei. Das ist dann übrigens der 30.08. nicht wie oben stehend der 31.
Ja richtig, der 30.08. natürlich um 17:30 Uhr.
Auch alle Neuen in Forum und die "alten Hasen" sind natürlich auch recht herzlich eingeladen.

Bis dann und frohes Bemustern
 
M

M Hoch4

Auch mal Interessant zu wissen das da wo unsere Häuschen stehen mal ne Basalt Deponie war! (siehe Artikel)
wengerter-bauherren-in-assenheim-2019-2020-343528-1.png
 
Einzug 2020

Einzug 2020

Liebe Nachbarn, liebe Interessenten vom Wengerter Bau Projekt in Niddatal/Assenheim,

ich möchte gerne unser nächstes Treffen ankündigen. Es findet am Freitag, den 27.09 um 17:30 Uhr auf der Baustelle in Assenheim statt.

Diejenigen, die neu im Forum sind oder beim letzten mal nicht dabei waren sind natürlich auch recht herzlich eingeladen.

Grüße
Einzug 2020
 
E

Eigenheim2020

hi @ all,
wie bereits oben erwähnt gab es bei einigen anderen auch die falschen Versprechen des Maklers. Die 500€ sind uns bis jetzt auch nur per Telefon versprochen worden-bin dran es schriftlich zu bekommen. - mal schauen was draus wird- einfach nur peinlich

#Küche
auf der Seite Küchen-Atlas haben wir unsere Küche dann gefunden. Die Preise für unsere Küche waren bei Segmüller und Sommerlad -Gießen nahezu identisch. Bei Segmüller kann man 3 Jahre und bei Sommerlad 4 Jahre zu 0% finanzieren. Das bessere Gefühl hatten wir im Sommerlad beim Herrn Schäfer . Die E-Geräte sollte man tatsächlich in den Fundgrube kaufen. Küchenpreise sind tatsächlich schwer zu vergleichen und auf jeden Fall verhandelbar!

Ein schönes WE allen ^^
Hallo zusammen, wir werden auch mit Wengerter bauen (in Idstein) und nun sind wir glücklicherweise auf dieses Forum gestoßen. Allerdings etwas zu spät, denn uns ist ebenfalls vorher durch die Maklerin zugesichert worden, dass die Leitungen für das Bad bis ins DG gezogen werden und nun kam bei der Bemusterung die Aussage von Wengerter, dass dies nicht so seien werde, außer man zahlt den hier bereits genannten Aufpreis von knapp 800 Euro um die Leitungen bis hoch zu ziehen.


@Bauer-ac wer hat denn die telefonische Zusage hinsichtlich der 500,- getätigt? Und hat sich diesbezüglich noch etwas ergeben?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Wengerter Massivhaus GmbH gibt es 13 Themen mit insgesamt 908 Beiträgen

Ähnliche Themen
25.12.2020Wengerter in Klein-Zimmern 2019 / 2020 Beiträge: 21
18.01.2023Wengerter Baugebiet Am Mühlbach, Mimberg / Burgthann 2022-2024 Beiträge: 144
04.04.2017Wengerter Traumhaus Eltville Rhein Main Gebiet Beiträge: 11
23.09.2023Wengerter Bau Erfahrungen und Preise - Informationen zum Unternehmen Beiträge: 577
01.10.2023Wengerter Massivhaus Bauherren Alsbach-Hähnlein OT Hähnlein Beiträge: 33
21.11.2021Wengerter Bauherren in Idstein 2019 / 2020 Beiträge: 26
16.07.2016Telekom Anschluss - Leitung bereits gelegt, trotzdem 600€ zahlen? Beiträge: 29
06.01.2023Nahwärme Anschluss - Fragen/Einschätzungen Beiträge: 11
20.09.2018Überbauung von Leitungen auf dem Grundstück - Erfahrungen? Beiträge: 14
23.03.2020Ausgangsbeschränkung: Darf ich in Bayern noch zur Baustelle fahren? Beiträge: 73
04.05.2023Anschluss Wärmepumpe an Heizkreisverteiler Beiträge: 12
09.05.2023Anschluss für Waschmaschine wurde im Neubau vergessen Beiträge: 15
13.11.2021Voraussetzungen Einliegerwohnung Leitungen, Zähler etc. Beiträge: 13
25.02.2019Neubau: Anschluss & Verkabelung Internet + TV Beiträge: 103
02.03.2020Versteckter Anschluss für den TV bzw. Flat-Fernseher Beiträge: 18
15.11.2020Erfahrung mit Traumhaus-Familie /Dirk van Hoek Beiträge: 80
11.04.2021Kreuzende Leitungen von verschiedenen Versorgungsleitungen Beiträge: 12
14.07.2018Separater Wasserzähler der Außenzapfstelle - Anschluss Beiträge: 19
19.09.2017Elektro Anschluss Fußbodenheizung Beiträge: 10
13.08.2020Bewertung Wegeparzelle mit wichtigen kommunalen Leitungen Beiträge: 10
27.06.2012Wer hat Erfahrungen mit der Firma Traumhaus / Dirk van Koek Beiträge: 25
21.09.2022Kamera / Handy für Dokumentation in der Werkstatt oder Baustelle Beiträge: 13
28.06.2020Anschluss für Netzanschluss Strom sehr teuer?! Beiträge: 23
16.09.2021Kabel und/oder DSL Anschluss beantragen Beiträge: 37
19.08.2021Hausbau- eine ewige Baustelle? Beiträge: 33
08.09.2016Anschluss Fenster / Laibung bei zweischaligem Mauerwerk Beiträge: 24
10.11.2018Anschluss weitere Telefondosen für Internet im ganzen Haus Beiträge: 18
11.10.2018Müll auf der Baustelle - Was ist tolerierbar? Beiträge: 138
10.02.2017LILLVIKEN-Siphon, 2. Anschluss???? Beiträge: 14
24.07.2021Abtrennung Leitungen vor Abriss -> Kosten/Erfahrung? Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben