Welches Innenwandmaterial/Innenwanddicke für guten Schallschutz?

4,30 Stern(e) 3 Votes
P

Peanuts74

Genau durch das träge verändert sich die Temperatur nicht so schnell, was durchaus angenehm ist. Letztens hatten wir die ganze Nacht Stromausfall, morgens hat man Temeraturmäßig nichts gemerkt. Bei einem Fertighaus sähe das im Winter wohl anders aus...
 
Uwe82

Uwe82

Naja, wir haben in unserem Bau seit zwei Wochen keine Heizung mehr und konstante 19 Grad bei diesen Außentemperaturen.
 
BastianB

BastianB

Weil "kein" bzw. wenig Material da ist, das die Wärme speichert.
Dafür meistens deutlich bessere Dämmwerte, daher passiert über eine Nacht temperaturtechnisch erst einmal fast nichts. Nach tagelangem Ausfall im Winter schaut die Sache natürlich anders, da - wie von dir geschrieben - weniger Wärme im Haus gespeichert ist.
 
L

Legurit

2 Tage im Winter bei Minusgraden haben wir in der Bauphase schon gemerkt. Allerdings auch gelüftet und kein interner Eintrag.
Wir haben derzeit eher das Problem die Temperatur auf unter 22°C zu bekommen - Verschattung war jetzt schon nötig und morgens lüften hilft (die letzten 3 Tage jetzt mal außen vor)
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1413 Themen mit insgesamt 12930 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben