Welchen Putz für Q 3 Wände? Empfehlungen bitte:)

4,60 Stern(e) 5 Votes
C

Connilein

Hallöchen,
wir wollen unsere recht glatten Wände auf Q3 spachteln für das Malervlies.Der Untergrund wäre ein Gipsputz.Welche Spachtelmasse könnt ihr da empfehlen?Am liebsten wäre mir eine schon fertig angerührte Masse aber wäre jetzt auch nicht Ausschlag gebend.
Wie trage ich die Spachtelmasse auf eine verputzte Wand?

liebe Grüße
 
M

MKK_SE92

Wir haben Q1 mit Knauf Uniflott und Q3/Q4 anschliessend mit Knauf Multifinish (allerdings beides Sackware).

Was anderes, nehm mir es bitte nicht übel... Bist du dir sicher, dass du ein zufriedenstellendes Q3 hinbekommst? Da du nachfragst, mit was Spachtelmasse aufgetragen wird, gehe ich der Annahme das du das noch nie gemacht hast. Was teilweise rauskommt, wenn Laien das erste mal eine Spachtel in der Hand haben (war bei uns ja auch so) ist teilweise ziemlich gruselig ;)
Daher überlege dir, ob du dir nicht dabei Hilfe holst, zumindest für Q2/3
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben