Welchen Estrich macht man auf losen Sand mit Steinen?

4,80 Stern(e) 4 Votes
F

frankmehlhop

Mein Fußboden im neu gekauften alten Haus besteht aus Steinen und Sand. Was mache ich darauf, um einen festen ebenen Boden zu erhalten? Auf der Fläche soll lediglich eine Dielung verlegt werden. Es kommt also nicht zu starken Belastungen. Und ich muss alles sehr mühsam einen Berg hoch tragen (50 Höhenmeter). Daher versuche ich nicht unnötig viel Material zu verwenden. Ich gehe mal von ca. 2 cm Stärke aus. Nehme ich Beton, Fließestrich oder was bietet sich an?
 
H

hampshire

Nimm keinen Estrich, sondern mache eine Lattung für die Dielen - so wie man es früher auch machte.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 381 Themen mit insgesamt 3707 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben