Welche Versicherungen sind nach dem Bau abzuschliessen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
M

mike

Guest
Welche Versicherung muss ich denn eigentlich nach der Bauvollendung noch abschliessen?
Was ich weiss ist da ja mal die Gebäudeversicherung, dann die Privathaftpflichtversicherung, sowie die Hausratversicherung...

Was muss ich da sonnst noch alles haben und beachten?
 
T

tanja

Hallo,

soviel ich weiß, ist eine Gebäudeversicherung auch noch sehr Sinnvoll. Hier solltest du darauf achten, dass alle Naturgewalten mit abgedeckt werden (Feuer, Wasser, Sturm, usw.). Wenn hier ein der Naturgewalten zuschlägt, dann kann dein ganzes Haus zerstört sein und keine andere Versicherung kommt für so etwas auf, muss alles einzeln versichert werden.

Die von dir genannten Versicherungen sollten natürlich auch sein, die sollten aber auch genutzt werden, wenn man in Miete lebt.

Gruss Micha
 
H

Hausbau Planer

Hallo,

ich würde dir zu folgenden Versicherungen raten:
-Haftpflicht
-Hausratversicherung
-Brandschutz / Wohngebäudeversicherung

Selbstverständlich gibt es noch einige mehr. Aber das sind für mich die wichtigsten.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Versicherungen beim Hausbau gibt es 155 Themen mit insgesamt 2034 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben