Welche Versicherung bezahlt f. Straßenschäden durch Kranabstellplatz?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Welche Versicherung bezahlt f. Straßenschäden durch Kranabstellplatz?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Stephan—

Bei uns war es wie folgt.
Kranfirma wollte Haftungsausschluss durch uns via Rohbauer für einen Fußweg.
Hat sie bekommen, da der Fußweg vorher schon futsch war und ich in neu machen werde in Verbindung mit der Einfahrt zur Garage.
Auf der anderen Seite sollte eine Hauptstrasse oder was bei euch die Straße wäre für 40t ausgelegt sein und sollte der Kran grob fahrlässig (ohne Unterlegbolen etc.) handeln dann haftet die Kranfirma.

Bewertet mal selbst wie die Gefahr bei euch sein kann. Krass steiler Hang, Kieböschung oder eher klassische Straße Weg.

Ich hatte genau solche Bedanken aber letzten Endes machen die solch Job täglich und würden denke wenn schon drauf hinweisen.
 
P

Pinkiponk

Bei uns war es wie folgt.
Kranfirma wollte Haftungsausschluss durch uns via Rohbauer für einen Fußweg.
Hat sie bekommen, da der Fußweg vorher schon futsch war und ich in neu machen werde in Verbindung mit der Einfahrt zur Garage.
Auf der anderen Seite sollte eine Hauptstrasse oder was bei euch die Straße wäre für 40t ausgelegt sein und sollte der Kran grob fahrlässig (ohne Unterlegbolen etc.) handeln dann haftet die Kranfirma.

Bewertet mal selbst wie die Gefahr bei euch sein kann. Krass steiler Hang, Kieböschung oder eher klassische Straße Weg.

Ich hatte genau solche Bedanken aber letzten Endes machen die solch Job täglich und würden denke wenn schon drauf hinweisen.
Danke. Ich werde berichten, wenn ich mehr weiß. Vielleicht im Lauf der kommenden Woche.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Versicherungen beim Hausbau gibt es 155 Themen mit insgesamt 2036 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben