Welche Satellitenschüssel für ein Einfamilienhaus?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Welche Satellitenschüssel für ein Einfamilienhaus?
>> Zum 1. Beitrag <<

G

Gartenfreund

Ich würde eine 80er Schüssel nehmen.

Und achte darauf das es eine aus Aluminium ist. Eine aus Stahl rostet dir u.U. schneller weg als du denkst. Habe das bei einem Nachbarn gesehen wo die Schüssel schon nach wenigen Jahren erneuert werden musste.
 
Patricck

Patricck

Wir nutzen Fuba, Televes und Kathrein. Ich selber hab nen Kathrein Spiegel aufm Dach, der ist zwar Teurer dafür aber unkaputtbar. Der von meinen Eltern ist 30 Jahre alt, und da gammelt nix.

Multischalter nehme ich ebenfalls die von Kahtrein, da war noch nicht einer defekt (Außer Blitz haut rein) Mit Televes hab ich leider keine Guten Erfahrungen mit Multischaltern.

Rote Spiegel muß man aufpassen, meist passt das Rot nicht zur Dachfarbe. Ich bevorzuge meist Anthrazit weil er sich einfach dan komplett abhebt von der Dachfarbe
 
untergasse43

untergasse43

Ha Meine ist eckig. Und sie steht einfach auf der Garage herum und ist von unten nicht sichtbar, weil ich nicht noch einen Mast auf dem Dach haben wollte. Das ist eine Selfsat-Antenne, die hat sich im alten Haus schon bewährt und sah nach 12 Jahren noch wie neu aus. Ich hatte bisher nur einmal den Fall, dass kein Signal mehr kam, da ist aber die Welt außenherum fast untergegangen. Schnee interessiert die auch nicht wirklich.
 
S

Strahleman

Die DigiDish 45 von Technisat soll trotz der 45cm auch eine ordentliche Schüssel sein.

Falls ihr die Antenne selbst installiert, solltet ihr aber unbedingt auf einen entsprechenden Blitzschutz achten.

@untergasse43 Habt ihr mit der Selfsat immer guten Empfang gehabt oder gab es z.B. bei schlechtem Wetter auch mal Probleme? Wir haben die auch auf der "Vielleicht"-Liste, ich bin mir aber unsicher, was die Empfangsqualität angeht für den "Dauereinsatz" (vielleicht 2 Stunden TV in der Woche maximal).
 
Golfi90

Golfi90

Wir haben alles von Kathrein.

Gerade die Schüssel mit dem passenden LNB und Masten ist ein Traum! Versteckte Kabelführungen usw.!

Wenn ich dagegen die billigen Modelle unserer Nachbarn sehen... Ist unseres eine ganz andere Klasse! Für den geringen Aufpreis...
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben