Welche Rollläden bei verschlossenem Fenster, nur Verglasung?

4,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Welche Rollläden bei verschlossenem Fenster, nur Verglasung?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Wir hatten das mal zur Miete (großes festes Fenster mit Rollladen), daneben die Terrassentür. Um ehrlich zu sein, hatten wir nie darüber nachgedacht, dass die Rollladeninnenseite ggf. gereinigt werden soll. Ich würde mir darüber keine Gedanken machen.
Du machst Dir spätestens dann Gedanken, wenn der Spak die Innenseiten erreicht hat. Sieht nämlich auf dunklen sowie auf hellen Rollläden so richtig besch...Eiden aus.
... und der Spak kommt schneller als man denkt.
 
F

Frank78

Ich weiß ja (noch) nicht, wie Wärme durch modernes 3fach Glas so durch dringt, aber momentan (70er Jahre Dachgeschoss mit Doppelverglasung) kann ich im Sommer auf Jalousien wirklich nicht verzichten. Der Unterschied in der Raumtemperatur ist enorm, wenn verschattet wurde bzw. eben nicht - gerade wenn es um Fenster an der Südseite geht.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1268 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben