Welche Normen Rohbau Ausschreibung

4,20 Stern(e) 5 Votes
S

Smarti99

Hallo,

Welche Normen sollte ich anziehen wenn ich die Maurerarbeiten für meinen Rohbau ausschreibe bzw Angebote einholen?
Es geht um Toleranzmaße für Mauerwerk, Bodenplatte, Fensteröffnungen unsw.
 
S

Smarti99

Also DIN 18202 ist schonmal gut.
Aber sicher nicht Baukunst.
Ich kann mir vorstellen nach dem aktuellen Stand der Technik aber in der Regel ist das selbstverständlich und muss nicht explizit erwähnt werden oder?
 
11ant

11ant

Was motiviert Dich, die Angebotseinholung selbst durchzuziehen, bzw. wodurch fühlst Du Dich dafür qualifiziert ?
In Laienhänden ist eine Ausschreibung eine gefährliche Waffe und macht große Löcher ins Portemonnaie - besonders mit der Kombination Einzelgewerks- und Eigenvergabe. Toppen kann man das dann bloß noch mit "Bauleitung macht Onkel Heinz".
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben