Welche Mittel für Bauendreinigung / Fenster und Fliesen putzen?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Wie habt ihr das gemacht? Wenn ich keine Hand anlege sehe ich bei der Abnahme doch sowieso keine Kratzer, die Fenster und Fensterbänke sind völlig verdreckt.
Oder werden die bei der Abnahme im Beisein der Baufirma geputzt? :D
Ehrlich gesagt, müssen wir das auch noch klären.
Es gibt mit dem Fensterfidi aber eh noch einiges an Klärungsbedarf. Im Fall sollen sie vor Abnahme die Fenster reinigen.
 
Fenster konnten nicht abgenommen werden da verschmutzt. So stand das bei uns im Protokoll. Allerdings hatten wir bezugsfertig gebaut. Die Putzfirma vom GU beauftragt sind dann alle Fenster mit uns durchgegangen und hatten uns gezeigt was ihnen aufgefallen war
Wir bauen schlüsselfertig, ist das das gleiche wie bezugsfertig? Ich vermute nicht.
Reinigung steht bei uns nicht im Leistungskatalog. Ich weiß von Bekannten, dass die Baufirma eine Endreinigung anbietet wenn man danach eine Hausbesichtigung mitmacht. Allerdings wurde uns das nicht angeboten. Entweder wir bauen zu hässlich oder es wird zeitlich zu knapp. :)
 
Wir hatten nichts gemacht, keine Malerarbeiten etc. Wirklich mit Möbelwagen Vorfahren.
Ich meine der SV hatte gesagt der GU muß dafür sorgen das man Abnehmen kann. Bin mir nicht mehr ganz sicher
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Wir hatten nichts gemacht, keine Malerarbeiten etc. Wirklich mit Möbelwagen Vorfahren.
Ich meine der SV hatte gesagt der GU muß dafür sorgen das man Abnehmen kann. Bin mir nicht mehr ganz sicher
Ich glaub ich schreibe unserem SV am Montag mal ne Mail und frage danach. Grad im Bezug auf die Fenster ist das ja kein einfaches Thema. LG
 
nimm auf keinen Fall irgendwelche Chemischen Reiniger alá Cilit Bang usw.!
Die rauen die Oberflächenbeschichtung auf und die Fliese bzw. die Fugen werden stumpf und sind empfänglicher für Schmutz und Bakterien.
Fliesen IMMER IMMER IMMER nur mit Wasser und natürlichen Reiniger abwischen! Dann bleibt das ganze lange schön.
 
Oben