Welche Hausautomation / Smarthome empfehlenswert?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Welche Hausautomation / Smarthome empfehlenswert?
>> Zum 1. Beitrag <<

R

roadrun87

Schau dir mal das KNX-Easy System von Berker/Hager an.

Das ist vereinfacht in der Bedienung aber es steht einem dennoch die ETS Welt offen, wenn man irgendwann damit nicht mehr auskommen sollte.
Für deine aktuellen Anforderungen passt es aber.
 
M

maxpd

Hallo,

so wie ich das nun rauslese ist die KNX Technik die beste, allerdings preislich nicht in meiner Liga.
Tendiere dann leider fast zu Homematic.

Gruß
maxpd
 
O

ONeill

Es kommt drauf an, wieviel du selber machen kannst. Elektriker fragen sich auch heute noch schöne Preise für eine KNX-Installation. Wenn du diese selber machen kannst, würde ich einfach mal durchrechnen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Smarthome gibt es 133 Themen mit insgesamt 3251 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben