Welche Finanzierung sinnvoll bei Neubau 2018

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Welche Finanzierung sinnvoll bei Neubau 2018
>> Zum 1. Beitrag <<

R

Rumpelkopf

Und es ist auch ein Unterschied, ob Du 99,5 oder 96 hast.
Und ja, die Bank nutzt Ihr eigenes Scoringsystem, aber davon ist der Schufa-Score zumeist ein wichtiger Baustein. Und wenn man mit wenig Aufwand am Ende auch nur 0,1% besser liegt beim Zins, dann lohnt sich das wohl schon. Aber das muss jeder für sich selbst wissen.
Lieber Hausbauer1,

und das steht ganz genau wo, dass der Schufascore einen Einfluss auf die Konditionen hat und/oder, dass ein Score von 99,5% in irgendeiner Art und Weise sich gegenüber den 96% gegenüber der Bank anders darstellt/auswirkt?
 
H

Hausbauer1

Ich weiß nicht, ob das irgendwo steht. Aber sprich mal mit Menschen vom Fach, da gehen Dir die Augen auf.

99,5 ist übrigens ein fantastischer Score. 96 hingegen ist schon relativ mäßig.
 
R

Rumpelkopf

Ich weiß nicht, ob das irgendwo steht. Aber sprich mal mit Menschen vom Fach, da gehen Dir die Augen auf.

99,5 ist übrigens ein fantastischer Score. 96 hingegen ist schon relativ mäßig.
Das habe ich getan und mir wurde noch nie mitgeteilt, dass ein Scorewert von 99,5% bessere Zinskonditionen nach sich ziehen als 96%, bzw. dieser einen Einfluss auf die Konditionen hat.

Ich kann leider auch nicht erkennen, warum 96% ein mäßiger Wert sein soll, ungeachtet das ja die Frage bleibt, wofür mäßig?
 
M

Malz1902

versteh ich auch nicht ganz, wir haben unsere Konditionen bekommen, bevor die in die Schufa geschaut haben
 
H

Hausbauer1

Das habe ich getan und mir wurde noch nie mitgeteilt, dass ein Scorewert von 99,5% bessere Zinskonditionen nach sich ziehen als 96%, bzw. dieser einen Einfluss auf die Konditionen hat.

Ich kann leider auch nicht erkennen, warum 96% ein mäßiger Wert sein soll, ungeachtet das ja die Frage bleibt, wofür mäßig?
Ich schrieb ja nicht, dass es so ist, sondern, dass es so sein könnte. Das hängt auch noch von weiteren Bausteinen ab.

Und ob Du erkennst, dass 96% eher mäßig ist oder nicht ist völlig irrelevant. Es werden Risikoklassen nach diesem Prozentwert vergeben und mit 96% bist Du bereits kein geringes oder sehr geringes Risiko mehr. Bei knapp über 90% bist Du bereits ein stark erhöhtes Risiko. Glaub es oder lass es.

Und nur über 98,5% ist wirklich gut.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67365 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben