Welche Finanzierung ist realistisch?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Welche Finanzierung ist realistisch?
>> Zum 1. Beitrag <<

E

Eva183

Dann nimm die Traumküche doch mit ins Haus. Du hast den Grundriss in der Hand, wenn die Küche so wie sie ist deine Bedürfnisse genau erfüllt spricht da imo nichts gegen. Wäre eher blöd, das Geld zum Fenster rauszuwerfen.
Und nur, weil Küche einem wichtig ist muss man nicht Unmengen an Geld dafür ausgeben. Klar, man bekommt keine blattgoldbelegten Massivkupferfronten unter einer handgeklöppelten Diamantarbeitsplatte für 10k, aber schon eine schöne Küche mit vernünftigen Geräten drin.
Auch keine schlechte Idee!
Kommt natürlich drauf an wie wir uns mit der ETW / sparen entschieden
In 3 Jahren würde ich sie wohl nicht mehr mitnehmen
Aber am sich super um ein bisschen was zu sparen!
 
kaho674

kaho674

OT: Frag mich trotzdem, was das für ein Hund ist?
Ich hatte einen DSH. Hundeschule, Futter, krank war er auch manchmal, Gedöns etc. Aber 500 im Monat hat der bei weitem nicht gefressen. :o
 
K

Kekse

ETW schätze ich so ca. 80. 000

Bei den empfohlenen 80% von 500.000 wären es also exakt die 100.000 die wir dann hätten
Übrigens: nein, wären es nicht. In deiner Aufstellung vergisst du, dass ein vorhandenes, bezahltes Grundstück Eigenkapital ist. Ich sehe wirklich keinen Grund zu warten ;)
 
E

Eva183

OT: Frag mich trotzdem, was das für ein Hund ist?
Ich hatte einen DSH. Hundeschule, Futter, krank war er auch manchmal, Gedöns etc. Aber 500 im Monat hat der bei weitem nicht gefressen. :eek:
Wie gesagt es ist sehr großzügig gerechnet
Aber du vergisst die Betreuung da sie nicht immer mit zur Arbeit kann das geht ins Geld
Es ist wie es ist wir haben es einkalkuliert und wollten es so
Andere geben viel Geld für Autos aus
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben