Welche Einstellung Thermostat Danfoss AVT Fernwärme Warmwasser?

4,50 Stern(e) 4 Votes
M

Malaka110

Hallo zusammen,

unsere Heizung und unser Warmwasser läuft über Fernwärme. Wir haben Anfang des Jahres neue Thermostate verbauen lassen, da nachdem 3 Personen geduscht haben die Temperatur unseres Warmwasserspeichers locker 8h gebraucht hat um wieder auf 55° zu sein. Die Thermostate waren noch aus den 80ern. Der Warmwasserspeicher ist 3 Jahre alt.

Leider hat es der Installateur nicht geschafft, die Anleitung zu verstehen. Ich kann das nachvollziehen, da dort 4 Werte pro Einstellung angegeben sind:

20211114_163122.jpg


Relevant ist wohl die Tabelle mit dem X.

Ergo haben wir etwas rumprobiert. Aber heute sehe ich wieder, dass die Temperatur etwas zu niedrig ist (45°).

Hier noch Fotos der Installation:

20211114_163326.jpg


Jeweils ein Thermostat für Vorlauf und für Rücklauf:

20211114_163310.jpg


20211114_163314.jpg


Kann mir vielleicht von euch jemand sagen, auf was ich die beiden Thermostate drehen muss, damit ich auf 55° Temperatur komme? Bzw. wie ich die 4 Werte pro Einstellung verstehen soll...

Viele Grüße und Danke im Voraus
Ben
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben