Welche Dübel für Kunststofffenster in Ziegelmauerwerk?

4,00 Stern(e) 5 Votes
P

PaulSch

Hallo,

folgendes Problem: Ich bin gerade mitten in der Fenstersanierung und frage mich gerade welche Dübel (Fensterdübel/Metallspreizdübel) ich eigentlich für die sichere Befestigung brauche. Gib es da irgendeine Faustformel nach der man gehen kann?

Die Fenster sind ca 1400 x 1000 mm in 3500er Ziegelmauerwerk.
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Hallo PaulSch,
leider dürfen hier keine konkreten Produkte genannt werden. Ich bin mir aber sicher, dass Du im nahegelegenen Baumarkt Deines Vertrauens entsprechend beraten wirst. Es ist ein sehr einfaches Thema.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1262 Themen mit insgesamt 14834 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben