Weiß jemand, wofür diese Kabel sind?

4,50 Stern(e) 4 Votes
O

Ollibo

Hallo,
Ich habe unter einem Deckel diese Kabel gefunden. Eines ist etwas dicker, als das andere. Sieht nach Niedervolt aus?

Eventuell sollte hier die Zentrale der Alarmanlage hin, die entsprechend vorbereitet ist?
Aus dem Putz wurden die Buchstaben „SP“ geschrieben.

Fällt jemanden etwas dazu ein?

VIELEN DANK!

Und: Falls ich das nicht brauche, wie bekomme ich es am besten zu, wenn ich die Wand direkt streichen möchte?
62177064-8138-418C-84FB-9D08463B9754.jpeg

4FA297B1-FAA2-4C70-AF90-1172C2B6BE00.jpeg
 
G

guckuck2

Putzdeckel und drüber spachteln.

SP ... keine Ahnung. Das linke ist unscharf, rechts sieht nach irgendeiner Steuerleitung aus?
 
In der Ruine

In der Ruine

Das eine scheint vieradrig und das andere 10-12 ardrig sein.
Das könnten Leitungen für alles mögliche sein. Heizungssteuerung, Alarmanlage etc.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

hängt doch davon ab wo das andere Ende des Kabels endet was man damit machen kann bzw. wofür es vorgesehen war
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben