Wasseruhr für Aussenzapfstelle

4,80 Stern(e) 4 Votes
P

perlenmann

Nach dem Hausbau geht es ja noch weiter:

Diesen Sommer haben wir schon ganz gut Wasser verbraucht zum Rasen sprengen und Blumen giessen...
Ich habe mal bei der Stadt nachgefragt bzgl einen Außenwasserhahns. Ich spare pro m³ Wasser 2,3€
Ein Wasserzähler, geeicht mit Verplombung und Frostfest wird nun gesucht. Die schnelle Suche bei ebay ergab die günstigen (20-30€) sind nicht frostfest.
Hat jemand zufällig einen Tipp? Gerne per PN.

Lohnt sich das dann überhaupt? Leider weiß ich meinen Wasserverbrauch im Garten nicht. Sind ca. 250m² Fläche die bewässert werden müssen
 
D

DerBjoern

Hast du auch mal gefragt ob eine Grundgebühr erhoben wird? Leider ist die oft so hoch das sich ein solcher Zähler im normalen Einfamilienhaus nicht lohnt...
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben