Wasserleitung mit Kalkstein? Tropft

4,30 Stern(e) 3 Votes
K

Kedakai

Guten Abend,

beim aufräumen wegen einer Besichtigung morgen ist uns an dem Wasserhausanschluss folgendes aufgefallen:
IMG_20210128_184304.jpg

IMG_20210128_184312.jpg


Da ich absolut Laie bin, dieser "Kalkstein", oder was auch immer es sein mag, so an keinem anderen Teil des Hausanschlusses zu sehen ist, dachte ich kann hier einmal nachfragen was das denn nun ist und ob hierfür nachgebessert werden muss.

An den Rohren bildet sich Kondenswasser durch das sehr kalte Wasser.
Ebenfalls ist erwähnenswert, dass das Wasser in unserer Region sehr sehr hart ist. 19 °dH laut Stadtwerken.

Ich dachte mir jedoch, dass es wohlkaum am Kondenswasser liegen kann, da kein anderer Abschnitt diese Phänomene zeigt.
Ebenfalls weiß ich nicht, ob das Kondenswasser auf den Boden tropft, oder das eine undichte Verbindung ist.
Da wir jedoch auf dem Boden eine deutliche Ablagerung von tropfendem Wasser, nur unter dieser Verbindung gefunden haben, gehe ich mal davon aus, dass die Leitung undicht ist.
Hat da jemand eine Einschätzung zu?

Kann mir jemand sagen was das ist?

Vielen Dank!
Kedakai
 
rick2018

rick2018

Kondenswasser enthält keinen Kalk.
Da ist was undicht seit langer Zeit.
Entfernen, Dichtung und Verschraubung erneuern und gut.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben