Wasser zieht von der Traufe rein

4,00 Stern(e) 3 Votes
A

ABC-Fuchs

Sorry, war etwas ungenau. Die Blechschrauben kommen ja üblicherweise mit so einem Gummiring, der ein Eindringen von Wasser ins Schraubloch verhindert.
Ah okay, ja ich werde nochmal schauen, ob die Schrauben alle vernünftig sitzen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das Problem da liegt. Ich denke irgendwo im Traufenbereich zieht das Vlies tatsächlich das Wasser innen nach oben.
 
B

Bausparfuchs

Kann Wasser bergauf fließen?

wie kommt es dann nach oben? Warum kommt das Wasser nicht auf der gesamten Länge hoch, sondern nur an einem kleinen Teil.

Ich würde sagen, dass Wasser kommt von oben. Schraube oder First undicht. sicher ist der Überstand zur Dachrinne sehr gering, aber es sollte nicht die Ursache sein. Vielleicht ist auch was n einer Überlappung nicht oder nicht mehr dicht. Muss man prüfen.

Grundsätzlich ist es immer sehr schwierig einen Wassereinbruch zu lokalisieren.
 
O

Offtopic

Kann Wasser bergauf fließen?

wie kommt es dann nach oben? Warum kommt das Wasser nicht auf der gesamten Länge hoch, sondern nur an einem kleinen Teil.

Ich würde sagen, dass Wasser kommt von oben. Schraube oder First undicht. sicher ist der Überstand zur Dachrinne sehr gering, aber es sollte nicht die Ursache sein. Vielleicht ist auch was n einer Überlappung nicht oder nicht mehr dicht. Muss man prüfen.

Grundsätzlich ist es immer sehr schwierig einen Wassereinbruch zu lokalisieren.
Ja Wasser kann Berg auf Fließen.. nennt sich Kapillar Wirkung.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 985 Themen mit insgesamt 7630 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben