Was zählt alles als Eigenkapital?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Y

ypg

Kann man durch Haus und Grundstück von Eltern die Eigenkapitalquote erhöhen? Sprich dies dann als Hypothek nehmen.
Oder macht das wenig Sinn, da das Haftungsrisiko für sie dann zu hoch ist, obwohl ich das wohl erben werde !?
Wenn man diesen Gedanken in Erwägung zieht, würde ich überdenken, ob man sich das Bauen oder Eigentum leisten kann.

Du redest von der Altersvorsorge Deiner Eltern, die wird mit Sicherheit noch gebraucht, eventuell liquide gemacht und für das Leben im Alter darauf gehen

Grüsse
 
C

Carsten-le

Ne, das ist nicht deren Altersversorge, die besitzen das Haus seit 100 Jahren und die sehen das nicht so wie du.
Es geht ja nur darum für die Banken besser dazustehen. Sobald wir den Beleihungswert abgewählt haben würde ich die Hypothek auflösen wollen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben