Was taugen Terrassendielen aus Verbundwerkstoff?

4,60 Stern(e) 5 Votes
A

Alpenheini-1

Hallo Forum,

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit diesen neuen Terrassendielen aus Verbundwerkstoff gesammelt? Ich meine dieses neue "Flüssigholz" von Herstellern wie Megawood, Werzalith oder Rettenmeier. Ist sowas wirklich eine Alternative zu Echtholz? Wie macht sich das Material in der Praxis. Wie schauts aus mit der Optik und der Haltbarkeit?
 
M

Mattia-1

Der alpenheini hat sicher schon das Passende gefunden. Ich habe jetzt mit Terrassendielen von Megawood verarbeitet. Von Aussehen stehen sie den anderen Stoffen nichts nach. Der Hersteller sagt eine lange Haltbarkeit voraus. Diese Dielen sind rutschfest und der Fugenabstand beträgt 7 mm. Der Pluspunkt ist, diese Dielen können beidseitig verlegt werden.
 
N

Nicole1981-1

Hallo,

Das habe ich überhaupt noch nicht gehört, dass es Terrassendielen aus Verbundwerkstoff gibt. Die sind bestimmt viel preiswerter als herkömmliche Terrassendielen. Unsere Terrasse muss auch neu gemacht werden, das wäre eine gute Alternative.

Viele Grüße
 
R

Robert-1

Ja das gibt es und diese Terrassendielen aus Kunststoff sehen auch gut aus. Das lässt sich gut Verlegen und das ist ein guter Baustoff gegen Feuchtigkeit. Durch die Kombination von Holzfasern und Kunststoff macht das möglich.

Persönlich mag ich diese Terrassendielen. :)
 
N

Nicole1981-1

So, jetzt melde ich mich wieder zu Wort. Ich habe Kontakt zu Rettenmeier aufgenommen und ich hoffe, das klappt mit einer Offerte. Wir möchten unsere Terrasse neu machen und sind auf diese Firma gestoßen.


Ein Bekannter von uns hat uns diese Firma auch empfohlen und ist auch zufrieden mit der Qualität.
 
K

Kurt1985-1

Ich habe Erfahrungen mit Megawood und habe mir von dort Terrassendielen kommen lassen. Alles supergeklappt und das sieht wirklich gut aus. Mein Bruder hat diese verlegt und der ist der Fachmann. Kann ich nur empfehlen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Terrassenplatten - Terrassenböden gibt es 107 Themen mit insgesamt 778 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben