Was ist das für ein Leichtbaustein?

4,00 Stern(e) 5 Votes
B

b-nyco

Ich habe kürzlich ein Haus gekauft und war bisher der Annahme die Mauern bestünden aus Poroton. Das glaube ich nun jedoch nicht mehr. Kann jemand diesen Leichtbaustein identifizieren?

Es scheint ein Materialmix mit integrierten Dämmstoffen zu sein. Etwas mit Blähton?

Bitte um Hilfe.
was-ist-das-fuer-ein-leichtbaustein-164790-1.jpg
 
B

b-nyco

Ich möchte versuchen etwas über den Dämmwert in Erfahrung zu bringen. Wie stelle ich das an, wenn ich nicht genau weiß mit was ich es zu tun habe?
Wenn es Bims ist - was sind dann die schwarzen Einschlüsse? Ein Mix zur Verbesserung der Isolierung?
 
blockhauspower

blockhauspower

Ich würde sagen, das ist ein Leichtbetonstein. Das dunkle ist die poröse Gesteinskörnung, die es zum Leichtbetonstein macht.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 988 Themen mit insgesamt 7640 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben