Was habt Ihr für Eure Haustür ausgegeben?

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Was habt Ihr für Eure Haustür ausgegeben?
>> Zum 1. Beitrag <<

K

Kailies

Hallo zusammen,

ich hatte in einem anderen Post schon mal gefragt, aber leider kaum Rückmeldung erhalten.

Könnt Ihr vielleicht sagen für welchen Hersteller Ihr Euch bei Euren Haustüren entschieden habt und wie Eure Erfahrungen bisher sind?

Wir suchen aktuell nämlich auch eine neue Haustür.

Danke!
VG
Kailies
 
K

kev84

Na ja wir haben uns eine Holzhaustür gekauft ich kann mich nicht gerade auf ihren Preis erinnern aber ich weiß sicherlich das sie nicht so teuer war, ich bestelle mir alles aus Holz ich habe mir auch Holzstühle bestellt die nicht so teuer sind , aber von 5000 bis 7000 Euro für eine Tür auszugeben ist zu viel...
 
D

daniels87

Unsere Haustüre bekommen wir von Köster. Aluminium flügelüberdeckend mit 50cm Seitenteil. Was die genau kosten würde weis ich nicht, da sie im Hauspreis enthalten war. Nur für Fingerprint und einem längeren Griff müssen wir 800€ Aufpreis zahlen.
 
305er

305er

Hi, hab zwar auch ein eigenes Thema für, aber auch keine passende Antwort bekommen, sind für unser Einfamilienhaus, KFW 55 , Ytong Stein auf der Suche nach ner passenden Haustüre.
Ihr habt hier alle so schöne Preise.

Unsere bisherige Angebote für ne Aluminium Tür mit Seitenteil sind teilweise viel höher als eure.

Ausstattung:
- 1760 x 2260 Größe
- Aluminiumtür
- Anthrazit RAL 7016 beidseitig
- Seitenteil mit Satinato-Glas
- beidseitig Flügelüberdeckend
- mechanisch automatische Verriegelung
- Bandseitensicherung
- Rollenbänder
- RC 2 Standard mit P4A Verglasung
- Sicherheitsrosette mit Kernziehschutz
- Öffnungsbegrenzer
- Fingerscan
- DIN-Richtung L
- Stangengriff von 160cm

Alles die gleiche Ausstattung, von 6418-6870€ ist alles dabei.

Jetzt also die Frage, mit welchem Türhersteller wir über die Jahre besser fahren?

Angebot 1: 6870€ für ne Köster Aluminium Tür.
Angebot 2: 6604€ für ne Kompotherm Tür.
Angebot 3: 6415€ auch Kompotherm.
Angebot 4: 6749€ für ne Adoro (Schüco???)Tür.
Angebot 5: warte ich noch, für ne Hönig Tür.

Alle Preise schon abzüglich mögliche Skonto.
Unterschiede, wo ich nichts mit anfangen kann, die mir aber in den Angeboten aufgefallen ist,
Angebot 2 und 3 haben eine “Automatik Türschwelle“ . Was ist das?

Angebot 1 hat eine Bautiefe von 88mm.
Angebot 2 eine Füllung von 99mm.
Gibt's da große Unterschiede?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Baumaterialien / Werkzeuge / Produkte gibt es 122 Themen mit insgesamt 1118 Beiträgen

Ähnliche Themen
22.01.2021Hauseingangstür - Welcher Anbieter ist empfehlenswert? Beiträge: 53
16.01.2020Erfahrungen mit Aluminium-Haustüren unterschiedlicher Hersteller RC3 Beiträge: 16
10.09.2015Preise Fertighäuser - welcher Hersteller? Beiträge: 18
05.07.2023Town & Country Preise billig oder preiswert? Beiträge: 58
04.06.2020Rensch-Haus Erfahrungen und Preise - Fertighaushersteller Beiträge: 58
19.02.2024Aktuelle Haus-Kaufstrategie im Umfeld fallender Preise? Beiträge: 19
12.01.2023Fertiggaragen Beton und Stahl, aktuelle Preise? Beiträge: 21
25.10.2018Weberhaus Erfahrungen, Preise, Beurteilung Leistungsumfang Beiträge: 46
28.10.2021Loxone Erfahrungen, Preise realistisch? Beiträge: 35
18.09.2022Preise übertrieben für Lüftungsanlage, elektrische Aluminium-Rollläden Beiträge: 25

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben