Was habt ihr für einen Briefkasten und warum?

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Was habt ihr für einen Briefkasten und warum?
>> Zum 1. Beitrag <<

D

Doc.Schnaggls

Hallo,

ich wollte auch keinen Briefkasten der, ob nun thermisch getrennt oder nicht, direkt ins Gebäudeinnere geht.

Bei uns im Ort war eine ganze Zeit lang eine recht "fleissige" "Kinderbande" unterwegs, die sich eine Spass daraus gemacht hat, Briefkästen mit Silvesterböllern "in die Luft zu jagen".

Allein deswegen, aber auch wegen der sonst schon genannten sonstigen "Unholde" und der thermischen Aspekte ist mir ein Briefkasten, der von außen an der Wand hängt, deutlich lieber.

Grüße,

Dirk
 
S

Skaddler

Guest
Seit ich als Kind Prospekte verteilt hab, war mir klar: nie möchte ich einen Briefschlitz in der Tür. Ich mag sowieso keine Katzen, aber als mir eine mal die Hand verkratzt hatte, als ich die Prospekte durch den Schlitz steckte, war mir klar: diese Schlitze sind nichts!
 
C

Curly

mit unserem Hund ginge das gar nicht, er würde dem Postboten direkt in die Finger beißen und anschließend wahrscheinlich die Post fressen. Außerdem werden da sicherlich Kinder auch mal das ein oder andere hineinwerfen.

LG
Sabine
 
P

Panama17

Danke euch! Also, Haustiere haben wir nicht und kriegen wir auch nicht. Aber meinen Mann hat das Argument, dass da Kinder oder irgendwer anders evtl. fieses Zeug direkt ins Haus werfen kann schon überzeugt .
Also machen wir auf jeden Fall was "externes".
 
S

Skaddler

Guest
Das würde unser Hund zwar nicht machen, aber aus einigen der genannten Gründe würde ich auch darauf verzichten.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97139 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben