Was gilt als Baujahr?

4,60 Stern(e) 5 Votes
D

danie87

Hallo ihr,
ich habe mal eine Frage, ich habe auch schon gegoogelt, aber keine richtige Antwort gefunden.
Ich habe im Mai diesen Jahres (2011) angefangen zu bauen, durch diverse Sch... die mein (mittlerweile Ex-) Bauträger verzapft hat, steht bis jetzt aber leider nur der Rohbau, der von drei Seiten verklinkert ist.
Fertiggestellt wird das Haus voraussichtlich im Sommer 2012.
Was gilt dann als Baujahr? Wird das Datum der Bezugsfertigstellung gewählt?
Wie war das bei euch, wenn ihr über mehrere Jahre gebaut habt?
Da ich gerne einen Sandstein mit dem Baujahr (ANNO 201x) über dem Eingang haben möchte, ist die Sache für mich persönlich sehr wichtig...
Danke schonmal im Voraus.
Viele Grüße und einen guten Rutsch.
Danie87
 
M

Meecrob

Ich denke mal die Grundsteinlegung ist relevant. Ein Bekannter baut gerade und hat Anno 2011 am Haus stehen. Angefangen hat er im September und aktuell ist Estrich geschüttet worden.
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4842 Themen mit insgesamt 97155 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben