Was für ein Boden ist das?

4,50 Stern(e) 4 Votes
M

meisterlampe

Hallo,
kann man anhand dieser Fotos abschätzen, was das hier für ein Holzboden ist?
Also Holzart und vielleicht auch wie der verlegt wurde?

Danke!
was-fuer-ein-boden-ist-das-68703-1.jpg

was-fuer-ein-boden-ist-das-68703-2.jpg
 
Y

ypg

Das sieht mir nach Buche aus.
Typisch auch die tiefen Kratzer (Buche ist relativ weich)
bekommt man wieder hin mit mehrmaligen Abschleifen.

Verlegung ist natürlich nicht ersichtlich (meine Wahrsagerkugel hat heute frei, denn es ist Sonntag :))
 
M

meisterlampe

Super, vielen Dank für die Antworten!
Könnt ihr mir vielleicht gleich noch sagen, wo ich so einen Boden am besten herbekomme, ich will den in einem weiteren Zimmer verlegen.
 
A

Alfredlima

Baumarkt, Parkettverleger, Onlineshop ;)

Baumarkt wird am einfachsten sein, da du dort natürlich genau nach der Farbe schauen kannst!
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Estrich gibt es 128 Themen mit insgesamt 1044 Beiträgen

Ähnliche Themen
02.08.2017Unterschiede bei Fliesen aus dem Baumarkt oder Fliesenzentrum Beiträge: 44
18.06.2020Fliesen - Baumarkt/Fachmarkt Unterschiede? Beiträge: 11
19.10.2016Carport aus dem Baumarkt? Beiträge: 36
17.11.2018Parkett aus dem Baumarkt: Nutzschickt 2.5mm langfristig Sinnvoll? Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben