Warm- und Kaltwasserzähler nachrüsten?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Musketier

Musketier

@kbt09 Ja, Praxis wird von uns genutzt, die Kosten setzen wir pauschal ab. Derzeit sind wir mit der Lösung zufrieden
OT:
Ist das mit eurem Steuerberater abgestimmt? Falls nicht, dann unbedingt noch mal Kontakt aufnehmen.
Es gab vor einigen Jahren Urteile zu gemischt genutzten Grundstücken, bei denen das Finanzamt auf Begleichung über getrennte Konten bestanden hat. Zum 2. kann der Praxisteil auch automatisch Betriebsvermögen werden.
 
Lucrezia

Lucrezia

OT:
Ist das mit eurem Steuerberater abgestimmt?
Ja, auch im jetzigen Haus läuft es so, da wir keine Zähler haben. Ich werde ihn noch mal nachfragen, damit wir keine bösen Überraschungen erleben, danke für den Hinweis

Zum 2. kann der Praxisteil auch automatisch Betriebsvermögen werden.
Das ist es, ganz unabhängig davon, wie die BK, Wasser, Strom, abgerechnet werden.
Leider, denn sollten wir eines Tages verkaufen wollen, könnte es zu einer ziemlichen Steuerzahlung kommen (auf die Differenz Kauf/Verkaufspreis) , da hier die Immobilien- und Grundstückspreise ständig am Wachsen sind!
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben