Wann ist es ein Baumangel. 10 cm Wand falsch gesetzt

4,80 Stern(e) 10 Votes
11ant

11ant

Dein Baupartner, der den Fehler ja bestätigt hat
Ach, hat er das - in welcher Form ?
Die Firma sagt dazu das es ihr Fehler war mit der Wand da er ein Maß in der Zeichnung übersehen hat und dadurch der Fehler entstanden ist.
Das klingt für mich nicht unbedingt nach einem schriftlichen Anerkenntnis eines formal korrekt gerügten Mangels (zumal der TE ja hier erst fragt, ob es ein Mangel sei), sondern eher so, als hätten die das zurück gewhatsappt ...
 
G

guckuck2

Nach meiner Wahrnehmumg sind 10cm Fehler schon Genehmigungs-relevant.
Die Aufteilung der Innenräume interessiert im Bauamt eigentlich gar nicht, solange sich die Kubatur, Dachform, Lage etc. nicht ändert.

Ich frage mich bisher, was denn der Verursacher als Lösungsvorschlag macht.
Wenn nur das OG mit der Wanne stört, frage ich mich auch, warum man die im Leichtbau nicht vor Ort ändert.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Architekt / Architektur gibt es 338 Themen mit insgesamt 3697 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben