Wandgestaltung-Kreidezeit Gekkosol- Farbe

4,30 Stern(e) 3 Votes
W

wasenerin

Hallo, wir sind echt am verzweifeln uns rennt die zeit davon … Wir möchten in unserem Neubau (offene Holzbalkendecke im EG & offener Giebel im OG, also keine normalen Decken ) einigermassen ökologische Wandgestaltung „betreiben“ ! Wir haben uns mit 2 malern getroffen, und beides klang total gut !!! De erst würde gekkkosol Fein-korn nehmen von Kreidezeit und auf jeden Fall grundieren, aber der Verkäufer von den Kreidezeitprodukten meinte, da muss man nicht Grundieren ..
der zweite Maler würde contact plus von Keimfarben nehmen, meinte man muss auf keinen Fall grundieren. Aber im merkblatt steht aber doch was von grundierung, ich blicke da echt nicht mehr durch !!! wem soll man was glauben …
Unser Untergründe sind: Rigipspallten und Fermacellplatten und in der Q2 – Qualität bereits verspachtelt ( Fugen mit Gewebeband etc. …)
Wir wollen eigentlich viel selber machen, also abkleben und Eventuell grundieren und auch in den einfachen Räumen mit nicht so hohen Wänden auch das material auftragen ABER 300 qm schaffen wir zeitlich und kräftemässig eh nicht und bei beiden Malern, kann man dazuhelfen, wie man will!!! und beide waren uns sympathisch … was habet ihr für Erfahrung mit den beiden produkten gemacht ?? oder habt ihr noch andere Tipps ?? eigentlich wollten wir ja lehmstreichputz , aber die anderen beiden materialien sind laut den Malern widerstandskräftiger und vor allem auch besser im Bad / Küche / Treppenaufgang etc. , und wir können beide, wenn wir mal vollständig eingerichtet sind, auch nach belieben lasieren …
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben