Wandfliese für Toilettenspülung optimal verlegt?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wandfliese für Toilettenspülung optimal verlegt?
>> Zum 1. Beitrag <<

F

fab101

Ich rate Dir, Dir zuerst eine Gesamtstrategie für die Abnahme zu überlegen. Wenn das der einzige Mangel ist, wird es vermutlich behoben. Wenn Du aus der Kategorie 100 Themen hast, wirst Du beim Bauträger kein Gehör finden und er wird irgendwann zumachen.

Bedenke, dass Du auch in den >5 Jahren der Gewährleistung ein gutes Verhältnis behalten solltest.

Die konkrete Fliese ist sicher nicht optimal, ich bezweifle aber, dass irgendeine Baunorm das regelt.
 
Y

ypg

Also, ich bin nicht so der „bemängelnde“ oder mängelsuchende Typ Mensch, habe da auch so mein „daran gewöhnt man sich Auge“.
Aber DAS würde ich bemängeln. Da schaut man doch 5 mal am Tag drauf. Die Fliesen leben von der schlichten länglichen Eleganz, da stört das ungemein das Fliesenbild, geschweige denn, dass man das tatsächlich auch in „richtig“ bekommen kann.
 
H

HansGeorg67

Danke für eure Rückmeldungen.

Bislang ist das der einzige signifikante "Mangel".

Ich bin nicht super kritisch, aber hier muss ich, wie ypg auch sagt, jeden Tag hinschauen.
 
M

Müllerin

Ich würde das auch bemängeln, geht gar nicht.
Entweder 2 neue Fliesen oder eine größere Drückergarnitur (was ich eh empfehlen würde, denn wenn man mal an den Taster innen dran muss, muss man ja mit der Hand durchpassen).
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 335 Themen mit insgesamt 3718 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben