Wärmepumpen-Fundament zu nahe an Garage, Reparatur oder Neubau?

4,40 Stern(e) 5 Votes
C

Caspar2020

Nein; ein kompetenter Bauleiter hätte die Schiene mit pattafix fixiert. Schrauben werden überwertet
 
H

HilfeHilfe

Kostet es so viel einen Sockel mit Beton neu zu gießen ? Sind ja keine 15.000€. Habt aber nen pfuscher
 
markus2703

markus2703

Ich kann zum Thema nichts beitragen, aber die Ecke deines Hauses auf Bild 1 sieht m.E. auch etwas "seltsam" aus.

Ist das denn korrekt so? Die Ecke hängt doch in der Luft...
 
S

Snowside

Ich kann zum Thema nichts beitragen, aber die Ecke deines Hauses auf Bild 1 sieht m.E. auch etwas "seltsam" aus.

Ist das denn korrekt so? Die Ecke hängt doch in der Luft...
Ich denke, dass ist richtig so. Die Wände stehen alle auf dem Fundament und dann wurde das WVS geklebt/geschraubt. Daher sieht es so aus, als ob es an der Ecke schweben würde. Das ganze wird aber auch noch mit Boden angefüllt.
 
markus2703

markus2703

Okay, dann habe ich das falsch interpretiert. Ich dachte, die Wand hängt dort in der Luft. Beim WDVS ist es ja nicht so schlimm.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5766 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben