Vormauerung mit durchgängiger Wandnische

4,60 Stern(e) 5 Votes
X

XxTankerxX

Servus und guten Abend,

erst einmal allen von euch ein frohes Weihnachtsfest.
Da es bei mir nach den Feiertagen aber zügig mit den Arbeiten auf der Baustelle weitergehen soll würde ich mich über Anregungen zu einer kleinen Problemstellung freuen.

Und zwar werde ich für den Heizungsbauer - der im Januar seine Arbeit aufnimmt - die Vormauerungen im Bad errichten. Damals habe ich mit dem Badplaner ja das Bad schon ordentlich geplant gehabt. Hier hat mir vor allem die durchgängige Nische an der Duschrückwand gefallen. Nun habe ich schon mein Material für die Errichtung bestellt. Ytong-Steine und einen 1m Sturz.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ist eine Nische so zu realisieren?
Hätte ich einen längeren Sturz bestellt hätte ich wohl eine Art Wiederlager herstellen können und den Sturz auf der linken Seite in der Wand versenkt und rechts auf der Abmauerung aufliegen lassen.
Fällt euch was anderes ein? Oder muss ich mit einer Auflagefläche (rot gekennzeichnet) leben?

Viele Grüße,
XxTankerxX
vormauerung-mit-durchgaengiger-wandnische-546991-1.JPG

vormauerung-mit-durchgaengiger-wandnische-546991-2.JPG
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1300 Themen mit insgesamt 13907 Beiträgen

Ähnliche Themen
22.06.2020Neubau einer Doppelgarage wie hoch muss der Sturz für das Garagentor?? Beiträge: 15
02.04.2015Umplanungskosten - Kosten für Sturz? Beiträge: 16

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben