ᐅ Vordach - Welche Mindestmaße Erfahrungen?
Erstellt am: 15.05.2020 17:58
Shiny86 15.05.2020 17:58
Welche Mindestmaße benötigt ein Vordach eurer Meinung/Erfahrung nach?
Es soll reichen um im Regen nach dem Schlüssel zu kramen, für Besucher, die im Regen aufs Tür öffnen warten oder um in Ruhe die Post reinzuholen.
Reicht 1m Tiefe aus?
Wir sind schon sehr final mit der Planung. Unser Vordach ist aktuell 3m lang und 1m tief. Neben dem Haustürseitenelement hat man 70cm noch für zB Deko oder eine Pflanze und natürlich Briefkasten.
Was habt ihr für Maße?
Das Vordach wird in Massivbauweise entstehen.

Es soll reichen um im Regen nach dem Schlüssel zu kramen, für Besucher, die im Regen aufs Tür öffnen warten oder um in Ruhe die Post reinzuholen.
Reicht 1m Tiefe aus?
Wir sind schon sehr final mit der Planung. Unser Vordach ist aktuell 3m lang und 1m tief. Neben dem Haustürseitenelement hat man 70cm noch für zB Deko oder eine Pflanze und natürlich Briefkasten.
Was habt ihr für Maße?
Das Vordach wird in Massivbauweise entstehen.
11ant 15.05.2020 21:56
Shiny86 schrieb:
Das Vordach wird in Massivbauweise entstehen.Dein Kindermund (Plappern aus vollster Überzeugung aber ohne die geringste Ahnung) ist wirklich goldig. [nein, das werde ich nicht erläutern] Shiny86 16.05.2020 00:12
Das Wort nennt sich gemauert. Ist ja eigentlich auch egal.
Hat hier niemand sonst ein Vordach? Dachte ich lese hier paar Erfahrungsberichte.
Hat hier niemand sonst ein Vordach? Dachte ich lese hier paar Erfahrungsberichte.
ypg 16.05.2020 00:56
Welche Ausrichtung? Norden ist anders als Westen.
Shiny86 16.05.2020 00:59
Norden. Und ganz blöd gefragt: wie unterscheidet sich das bzgl. Norden und Westen?
ypg 16.05.2020 01:08
Shiny86 schrieb:
Norden. Und ganz blöd gefragt: wie unterscheidet sich das bzgl. Norden und Westen?Der Wind. Der bestimmt die Stärke bzw Einfall des Regens. Der kommt meist vom West.Eingänge im Osten sind oft sehr geschützt, auch ohne Überstand.